• ne das problem das der nich ausgeht is noch nich geklärt ...aber das is wie gesagt erst mein zweiteres problem weil wenn er ganz normal läuft geht er auch aus wie er soll nur wenn der so extrem hochtourt denn bleibt der an


    wie kann man diese glühzündung beheben?

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Na, hab gerade gesehen, dass FG online ist, der wird sich da bestimmt gleich noch zu melden. :) Ich würde sagen zum Beheben der Glühzündung ( wenn sie es denn ist) alles reinigen, was in Brennraumkontakt kommen kann. Köpfe, Kolbenboden, Ein- und Auslass etc.

  • Ich glaube nicht an Glühzündung,eher das der Bowdenzug oder am Vergaser selber etwas hängt/klemmt oder so in der Art.
    Also Vergaser reinigen einstellen Zündung prüfen/ einstellen,dann wieder hier melden.
    Zum Schlüssel:Du kannst den auch einfach abschneiden,so das er nur etwa 50-60mm ang ist.Da kannst Du den Vergaser auch nicht mehr anknallen.
    Tu mir bitte noch einen Gefallen,ich habe Schwierigkeiten Deine Texte zu lesen,eventl.kannst Du das ja als erstes beheben?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • danke für den tipp :)


    aber wieso haste probleme meine texte zu lesen? ?(

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Aber wenn nur der Zug hängt, wie passt das denn dazu, dass der Motor läuft, wenn die Zündung aus ist?

  • Passt gar nicht,also das Zündschloss auch überprüfen ob die 15 an Zündspule stromlos istwenn Zündung aus.
    Glühzündungen sind so etwas von selten und haben auch Begleiterscheinungen.Der Motor muß vorher sehr heiß sein und der Vergaser eine magere Einstellung.Trotzdem müssen die genannten Dinge erst abgehandelt werden.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Gibt es denn sowas, dass der Motor bei Glühzündung von alleine hochdreht? Oder auch sonst, hab ich auch noch nie gehört ( was überhaupt nichts heißt) , dass die Drehzahl permanent steigt ohne Zutun.

  • Das der Motor weiter läuft,hab ich auch schon erlebt,aber nicht das er hochdreht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Und warum is er denn weiter gelaufen? Also die Glühzündung kenn ich auch nur vom 2er Golf und vom A Corsa sporadisch. Die Symptome sind aber ähnlich.

  • Lieber Marcel,
    auch ich habe Probleme, Deine Texte zu lesen.
    Ein Beitrag in ausschließlicher Kleinschreibung ohne Interpunktion ist schwer zu lesen.
    Nicht ganz ohne Grund haben wir im Deutschen sowohl Groß- als auch Kleinschreibung sowie Satzzeichen. Da gibt e sogar solche Exoten wie das Semikolon, von dem die SMS-Generation wohl kaum etwas gehört hat. Es wäre schön wenn Du dich etwas an die Rechtschreibregeln halten würdest.
    Gruß
    Klaus

  • Ok alles klar
    Kein Problem denn werde ich mich mal an die Groß- und Kleinschreibung halten ;)


    Ich werde euch nachher Bescheid geben ob mein Auto wieder vernünftig läuft :)

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Lieber Wessi , ließ dir bitte mal den Schwachsinn durch den Du da geschrieben hast, ich würde es begrüßen, wenn Du dass löschen würdest.
    Wenn nicht, dann schreib mal bitte eine ausführliche Erklärung der Zusammenhänge.Bevor Du das machst, mach mal beilaufenden Motor den Schlauch oder das Knie ab.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Beim 1-1 wäre es vorstellbar, durch die Gestängemimik in Verbindung mit der Leerlaufanhebung - beim Block dagegen nicht. Da aber noch nicht einmal erwähnt wurde, um welchen Vergaser es geht, sag ich nüscht weiter dazu. Fröhliches Weiterraten allesamt. ;)
    PS: Glühzündungen sind es mit 100%iger Sicherheit nicht.

  • So Leute,
    Ich hab jetzt den Vergaser gereinigt und wieder eingebaut. Als ich den Vergaser gereinigt habe hat sich auch die Sache mit dem Gasklemmer erklärt weil dieses Stück was runter gedrückt wird beim Gasgeben (sorry kenne nicht den genauen Begriff) hat ab und zu geklemmt.
    Leider konnte ich jetzt noch nich heraus finden ob die Karre nun im Standgas vernünftig läuft und so weiter weil ich beim Einbauen festgestellt habe das mein Keilriemen angerissen ist. ;( Dieser wird morgen aber gewechselt. :rolleyes:

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • @ Fg


    OK ich sehe ein da habe ich einen Bock geschossen. Der Motor dreht nicht so hoch weil der der Luftfilter umgangen wird.
    Es muss bei mir am verklemmten Gasgestänge gelegen haben ( es handelt sich um den Sparvergaser )


    Nur die Symptomatik war gleich, Standgas lief nicht richtig, leichte Lehrlauferhöung danach nur Vollgas möglich. Abstellen des Motors nur durch Choke ziehen möglich. Das Knie hing lose im Motorraum. Nach der Befestigung war alles wieder gut.


    Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen. Da habe ich mich gedanklich verzettelt.

  • Das war von mir auch nicht böse gemeint,nur so kann man das nicht stehen lassen.Entschuldigen brauchst Du dich für nichts.
    Beim H1.1 ist das in der Tat sowenn das Knie locker ist,daß über das Gestänge die DK geöffnet werden kann.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo Leute
    Heut habe ich den Vergaser wieder eingebaut und ein neuer Keilriemen ist auch drauf. Er ist auch wieder gut angesprungen...hat sich anfangs auch wunderbar fahren lassen...und als der Motor warm war kam das Problem mit der Glühzündung zum Vorschein ...er hat dauernd hochgetourt und hat sich nur durch den Choke ausmachen lassen.


    Jetzt meine Frage...Was muss ich da alles genau reinigen?

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Entschuldige meine forsche Ausdrucksweise, aber das ist ein Thema das TAUSEND mal durchgekaut wurde. Du kannst mit etwas MÜHE wunderbar im Forum recherchieren wie man welchen Vergaser korrekt reinigt und worauf zu achten ist.


    Wenn es überhaupt Dreck im Vergaser ist.


    Ps: Kauf dir ein WHIMS oder lad es runter...