• hallo
    ich habe folgendes problem....
    als ich heut gefahren bin hat die karre komplett kein standgas mehr angenommen...sobald man gas gegeben hat hat der schnell wieder runtergetourt. das is die eine sache ...die andere sache is denn ging das standgas wieder normal so wie es sein soll und auf einmal tourt der hoch bis sonst wo und auch bei zündschlüssel abziehen ging der nich aus ..musste denn choke ziehen damit der ausgeht. :S


    jetzt meine frage dazu...kann es sein das da der vergaser (ich hab übrigens nen sparvergaser) einfach nur keimig is wie sau und man den einfach nur sauber machen brauch? ?(


    danke schon mal im vorraus...mfg marcel :)

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Wenn bei der Elektrik alles in Ordnung ist und der Motor nach dem Abstellen weiterläuft spricht das sehr für Glühzündung, sprich irgendwelche heißen Teile im Brennraum ( Ölkohle z.B) übernehmen die Funktion der Zündkerze, grob gesagt.
    Das ist so mein Wissensstand, vielleicht gibt es für das Phänomen ja noch andere Ursachen. Und hat der Motor denn von alleine hochgetourt oder hat er sozusagen nach dem Gasgeben nicht mehr aufgehört?

    Einmal editiert, zuletzt von Helmchen ()

  • mit dem vergaser sauber machen das ging beim letzten mal leider nich...hätt ich ja liebend gern gemacht aber dafür brauch man doch diese eckigen maulschlüssel und die hab ich nich :S deswegen konnte ich nur die vergaserwanne aufmachen und da konnt ich ja das ventil wechseln.
    wo bekommt man eigentlich diese eckigen maulschlüssel her? ?(


    und mit dem motor der hat vor sich hingetuckert und auf einmal hat der langsam immer höher getourt und denn eben wie oben beschrieben ging der eben nich mehr aus. aber das is nur passiert als der so hoch getourt hat das der nich aus ging wenn der ganz normal tuckert denn geht alles so wie es sein soll ?(

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Die Maulschlüssel kannst du dir selber zurecht biegen bis der die passende Form hat ... da brauchste nix kaufen :thumbup:


    @helmchen er meint bestimmt den Schlüssel für den Vergaserflansch

  • nimm dir einfach ein maulschlüssel den du nicht mehr brauchst und biege ihn dir vorsichtig selber habe ich auch gemacht am besten is du nimmst 13 - 17 den 17 er kannst du den auch für den vorschalldämpfer nutzen :thumbup::thumbup:

  • Klingt zu 99% nach Glühzündung. Als erstes Kerzen raus und anschauen.


    Wozu eigentlich ein "eckiger maulschlüssel" ? Mit einer normalen Auswahl an 13ern ist das Ding ruckzuck runter. Mache das aber erst dann wenn du 2 neue Vergaserflanschdichtungen und am besten eine neue Isolierplatte für den Vergaserflansch zur Hand hast.

  • Das mein ich auch, da muss man nichts biegen. Bissi Fummeln vielleicht.... aber das fetzt. :thumbup:

  • also die sehen denn so hier aus :)



    Naja Heiss gemacht und selber abgebogen


    Sport Frei und maximaler Erfolge


    Langsam biegen sonst bricht er gleich und immer schön warm machen :thumbup:

  • ja naja aber das macht sich ganz schön umständlich und man kommt schlecht ran

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • man muss es sich ja auch nich unnötig schwer machen :thumbup:
    aber morgen bieg ich mir was zurecht und denn wird der richtig sauber gemacht :)

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • kann man da nich die dichtungen nehmen die jetzt drin sind wenn die noch gut sind?

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Schade um den schönen Schlüssel :rolleyes: Bleibt trotzdem noch die Frage, woran die Probleme nun genau liegen. Wenn es wirklich Glühzündung ist, wirst du dir noch einen Ringschlüssel biegen müssen, um die Köpfe abzubekommen :thumbup: (war nur Spass)
    Will sagen, das Problem an sich ist doch noch nicht ganz geklärt, oder?