Karosserieverstärkung zwischen B-Säule und hinterem Radkasten Kombi

  • Hi,


    letztens ist mir aufgefallen das der Kombi zwischen Radkasten und B-Säule ein zusätzliches Versteifungsblech gegenüber der Limo hat.


    Jetzt ist meine Idee, da mein Auto eh grad nackig ist, mir das in meine Limo auch einzuschweißen um ein wenig mehr Steifigkeit in die Karosse zu kriegen. Hat das schonmal jemand gemacht? Mit welchen Erfahrungen? Gibts die Bleche irgendwo oder hat die vlt jemand rumliegen und weiß nicht was er damit soll?


    Was ich an der Idee mag ist das es immerhin Orginalteile sind, wenn auch nie ab werk so gebaut. Deshald wär anstelle der orginalen irgenwelche selbstgebogene zu nehmen für mich keine Alternative.


    Ich freu mich auf eure Antworten.

  • Nicht nur dort hat der Kombi so ein Blech...


    Glaube kaum, das das bei ner Limo was bringt, da die Steifigkeit hinten durch den auf den Radkästen sitzenden Heckscheibenrahmen definitiv höher ist als die des Kombis.


    Was soll an selbst gekanteten Blechen schlechter sein als bei den Originalen? :schulterzuck:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Was soll an selbst gekanteten Blechen schlechter sein als bei den Originalen?


    Genau das frage ich mich auch ;)

  • Nicht unbedingt besser, aber auf jeden Fall schneller, einfacher und originaler.


    Immernoch die Frage nach dem ob und wo es die gibt.