Lenkrad steht schief wenn ich geradeaus fahre

  • Zitat

    Original von Zoni
    . Ich persoenlcih habe in den 12 Jahren seid dem ich Autos fahre noch keine gute und serioese Werkstatt kennengelernt die bescheissen alle nur und haben meist keine Ahnung.



    tolle verallgemeinerung! ich würde sagen da spricht mal wieder der blinde von den Farben ;)

  • Tja habe leider nur solche Erfahrungen gemacht egal mit was fuer einem Auto sei es Trabant, Mitsubushi Suzuki immer hammse gefuscht oder die Arbeit nicht richtig gemacht.


    Habe selber einen Kumpel der ist Meister bei BMW der sagt "Autowerkstaetten und serioes das passt nicht " ;)
    Wer letztens den Bericht bei WISO ueber PIT STOP gesehen hat weiss wovon ich rede ;)

  • Da muss ich Zoni recht geben!!!! Es wird beschissen von vorne bis hinten und die seriösen die kannst du an einer Hand abzählen und das ist noch zuviel!!!!

  • glaubt doch was ihr wollt und vor mir aus auch dem fernsehen, das bildet ;)


    zu diesen billig-ketten-werkstätten wie atu usw. möchte ich mir kein urteil erlauben aber in ner Vertragswerkstatt die es auch noch ne weile bleiben will wirst du normal nicht beschissen. gerade heutzutage wo sich jeder um seine Kunden bemühen muß werden die Serviceumfänge immer größer und die qualität der arbeit immer besser, bzw. sie bleibt gleichbleibend gut.


    aber glaubt ruhig immer den Medien ;)


    p.s. was ist wohl für den Zuschauer interessanter?


    version 1: von 10 getesteten werkstätten haben schon wieder 9 alle mängel gefunden *gähn*
    oder
    version2: von 10 getesteten werkstätten haben schon wieder 9 keinen mangel entdeckt *panikmach*


    denkt mal drüber nach ;)


    p.p.s. zoni, woran siehst du als laie ob sie gepfuscht oder nicht richtig gearbeitet haben? und bist du auch in ner Vertragswerkstatt gewesen?

  • Zum Beispiel bei Opel, wollte wissen was für ein gewinde die Öl ablass und Öldruck schrauben hat und welche steigung beim E Kadett , antwort: keine ahnung!
    Ob beim wechsel der zylinderkopf dichtung der Kopf geplant wird, antwort : nein!!!!!
    Oder VW,
    Habe nach dem Bremsenträger für den 1er Golf und die Platte die die richtung nach innen verscharubt ist, denke doch mal schmutz schutz oder luftleitblech, antwort: haben Sie den Fahrzeugschein??? ohne gehts nicht!!!
    2 Tage haben die gebraucht um den Scheibenwischermotor wider zum laufen zu bringen, es hat ganze 15 Euro gekostet und es war nur die SICHERUNG!!!


    Jeder macht andere Erfahrungen, ich habe meine Werkstatt und bleibe dabei, wenn ich umzihen mal sollte geht die suche von vorne los.

  • Vertragswerkstaetten ? Vergiss es !!!!


    Peugeot hat mir mal einen Unfallwagen als Unfallfrei verkauft.


    Mitsubishi wusste nicht das bei meinem Modell (colt BJ 96) die Stoessel noch keine Hydrostoessel sind .... und und und.


    Hier kostet fuer nen 3er BMW der Oelwechsel in der Vertragswerkstatt 180 Euro.


    Viel Spass.....


    Ja Blue ich war in einigen Vertragswerkstaetten .... und habe nur in die Sch... gegriffen ... leider.

    Its not a trick - its a Zoni !

    Einmal editiert, zuletzt von Zoni ()

  • Zitat

    Original von blue601
    ...aber in ner Vertragswerkstatt die es auch noch ne weile bleiben will wirst du normal nicht beschissen. gerade heutzutage wo sich jeder um seine Kunden bemühen muß werden die Serviceumfänge immer größer und die qualität der arbeit immer besser, bzw. sie bleibt gleichbleibend gut...


    Hmm...ich meine doch eher, dass diese Meinung wohl eher weniger auf Fernsehberichten beruht als vielmehr auf (eigenen) Erfahrungen...


    Beispiel aus der Vergangenheit (ca. 1,5 Jahre her):
    Ich fuhr mit meinem Firmenwagen (Audi A3, Bj. 99) in die VAG-Vertragswerkstatt meines "Vertrauens", um einen einfachen Ölwechsel vollziehen zu lassen. Als ich das Fahrzeug wieder abholen wollte, teilte man mir mit, dass das Gewinde der Ölablassschraube ausgerissen gewesen sei und man ein größeres nachgeschnitten hat, um dann eine größere Schraube dort einzusetzen. Jedenfalls müßte deswegen beim nächsten Ölwechsel die Wanne komplett mit getauscht werden. Auf meine Frage, wie so etwas passieren kann, antwortete mir der Service--Meister, dass das durch Aufsetzen des Fahrzeugs bzw. durch Überfahren eines Astes oder dergleichen passiert. :doof:
    Ich entgegnete, dass das Fahrzeug gewiss nicht irgendwo aufgesetzt hat bzw. wenn dies der Fall wäre, müßte ja eine Beschädigung an der Wanne sichtbar und nicht das Gewinde der Ablassschraube ruiniert sein, da diese in Fahrtrichtung gesehen nach hinten (!) zeigt.
    Nach Besichtigung des Fahrzeuges und der Ölwanne (an der nicht ein einziger Kratzer war, habe ich dem guten Mann gesagt, dass sich für der Fall folgendermaßen darstellt: Beim Anziehen der Schraube nach dem Ölwechsel hatte wohl ein Mitarbeiter zuviel Kraft und hat das Gewinde beschädigt. Ganz einfach. Eine neue Wanne inkl. Wechsel sollte 1,5 Std. dauern und ganze 285 EUR kosten. Ich habe dann freundlich gefragt, was daran solange dauert und ob da 2 Kaffee- und 3 Zigarettenpausen mit eingeplant wären. :schulterzuck: Schweigen. Ich forderte eine schnellstmögliche Behebung des Schadens auf Kosten der Werkstatt. Dies konnte allerdings der gute Mann nicht entscheiden und mußte den Serviceleiter fragen, der natürlich nicht im Haus war.
    Ergebnis: Nach 3 Anrufen, unendlicher Geduld und Ausdauer (vor allem für's Ruhig-Bleiben meinerseits :grrr:) bekam ich die Wanne inkl. Öl und Einbau von der Werkstatt erstattet. :top:
    Es ist eben nicht jeder Kunde so naiv und läßt sich von anderen verschaukeln. Betrogen wird überall - das ist Fakt. Mal mehr, mal weniger. :verwirrter:
    Es gibt noch viele Dinge, die ich hier zum besten geben könnte. Ich will bei weitem auch nicht alle schlecht machen, man ist nur eben sehr skeptisch!

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...