Auspuff klappert

  • Hallo Leute,
    mein auspuff klappert irgendwie komisch und ich habe auch überprüft ob der irgendwo immer ran kommt aber dies ist nich der fall. auch sonst hab ich überprüft ob alles fest ist und dies ist ebenfalls der fall.
    so und jetzt ist eben meine frage woran kann es liegen? ?(
    mfg Marcel

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • danke für die schnelle antwort :thumbup:
    ich hab erst seit eineinhalb wochen meinen trabant und habe daher noch nicht viel erfahrung.
    was kann ich dann dagegen machen? also kann man das innenleben wieder festmachen im nachschalldämpfer oder wie ist das? ?(

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Trabi und Willkommen im Forum.


    FALLS es der Endschalldämpfer sein sollte hilft in dem Falle nur wechseln. Kostet nicht die Welt und wenn der Rest der Auspuffanlage schon kräftig gammelt sollte man sie vielleicht gleich komplett ersetzen.
    Aber das musst du selbst entscheiden da ich den Zustand nicht kenne.

  • also ich muss dazu sagen gammlig ist an dem guten stück nichts der unterboden sowie der auspuff is komplett rostfrei ....nicht einmal flugrost.
    hatte ihn grad eben noch mal an und das klappern kommt aus richtung schelle vorm nachschalldämpfer ....diese ist aber wie vorhin schon gesagt fest.

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Im NSD hat sich sicher das Sieb gelöst, NSD ausbauen, aufbördeln, Sieb raus und zubördeln. Wenn der Rest vom NSD noch gut ist.

  • Sorry wenn ich jetzt der Buhmann bin, aber was ist so schwierig daran, selber festzustellen wo das Klappern herkommt? Erst am Auspuff wackeln und wenn das nichts bringt den NSD mal abzubauen und zu schütteln.

  • Meiner hatv auch geklappert und da war nur die auspuffschelle am endschalldämpfer lose. Hab ne neue drauf gemacht und klappern war weg.

  • Genau, wenn die Schelle lose ist gegen eine neue tauschen :rolleyes:


    Aaaalles klar. :|

  • und wenn das rad lose ist, nehmen wir auch ein neues :thumbup:


    beim motor wird das dann allerdings etwas teuer :grinsi:

  • wie gesagt wie ich weiter oben beschrieben hab ist die schelle fest also kann man das denk ich mal ausschließen

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • Schau auch mal, ob die Aufhängungen am Unterboden noch fest sind. Mir sind da auch schon welche abvibriert. Entweder anschweissen oder Loch bohren und neuen Winkel mit Schraube und Mutter festschrauben.