89er Trabant schlachten oder komplett verkaufen?

  • Hallo,


    Was meint Ihr, soll ich den Trabi komplett verkaufen oder schlachten und die Karosserie verschrotten?


    Es ist ein 89er Trabant mit Schraubfedern, ohne Papiere und ohne Schlüssel.


    Er hat einige Rostansätzte, schweller links hat ein Loch und Schweller rechts ist auch bald durch...


    Einstig rechts ist leider auch durchgerostet, bis zur B-Säule, dort ist auch ein Loch.


    Den Motor hatte ich einmal am laufen und ich bin auch ein paar Meter gefahren, Bremsen sind nicht fest, aber haben auch keine Wirkung.


    Die Sitze sind nichtmehr zugebrauchen, und einige Teile fehlen.




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    mfg

  • Verkaufen wird wohl nix mehr. Schlachten bringt auch nicht viel in die Geldbörse (wann lern ich endlich mal, wie man Portemonnaie schreibt :rolleyes: ). Man könnte die Karosse zum Schrottpreis verwerten. Oder es findet sich jemand, der grad Langeweile hat und einiges an Karosserieteilen.
    Aber einen richtigen Wert hat der Uni m.E.n. nicht mehr.

  • Hallo,


    das habe ich mir fast schon gedacht mit dem schlachten...


    Ist das Gerippe wirklich ganichts wert, also etwas über dem schrottpreis ^^ , weil es ein 89er mit schraubfedern ist?


    mfg

  • Wenn das Gestühl noch gut wäre(sind es vllt sogar Standartsitze?), bringt das auch noch was ein.

  • Ich glaub auch, das dass eher was für die Flex ist.
    Ist auf jeden fall die sinnvollere Lösung.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
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    :raser:

  • Flexscheiben kosten Geld, wenn ich ein schlachte nehm ich immer ne große Axt und hack die Karosse in 3 Teilen, damit alles aufn HP 400 passt :D

  • Ok, dann kommt das Gerippe wohl auf den Schrott....


    Kann ich das ding einfach so ohne weiteres zum Schrottplatzt bringen, oder kann es da noch irgendwelche probleme geben, weil es sich ja mal um ein KFZ gehandelt hat?


    mfg

  • Kommt drauf an ... In den meisten Fällen musst du den KFZ Brief vorzeigen oder irgendein Besitznachweiß ...


    Bei unseren Schrotthändlern geht nix ohne brief :thumbdown: oder du zersägst ihn so klein das keiner erkennt was es mal war, ist aber ein großer Aufwand.


    Vielleicht ist das bei deinem Schrotthändler des Vertrauens ja anders :thumbup:

  • Fall du die Karrosse kleinhackst, bau vorher eine Türpappe ab, daraus lassen sich prima Schneeschippen bauen. :thumbup:
    Dann hast du wenigstens ein Andenken.

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  • Duroplast hat einen herrlichen Heizwert. Allerdings nur kaputtes Duroplast. Intaktes brennt nicht :dududu:

  • Moin,


    Die Pappen wollte ich sowieso abbauen, falls an meinem anderen Trabi den ich gerade aufbaue mal eine kaputt geht...


    Aber der Kotflügel vorne rechts hat einen Riss, vllt. bau ich mir auf einen Schlitten draus, der Schnee ist bestimmt bald wieder da :D


    Ich werde mich mal bei den schrotthändlern in der umgebung umhören ob ich das Ding dalassen kann....

  • stellstdu die FIN noch ins Trabant-Register? "werbungmach" :thumbup:

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)