Noch ein neuer: Berti mit seinem 601

  • Hab mich hier ja schonmal zu Wort gemeldet, jetzt muss ich mich hier auch mal kurz vorstellen ( normal macht man es ja andersrum...)


    Ich fass mich mal kurz... bin 26, komm aus Würzburg und bin seit kurzem ( stolzer wäre gelogen) Besitzer eines 601
    ( wäre er komplett vollständig wie beschrieben wäre das vllt was anderes )
    Aber naja, wie auch immer.......hab schon lange zeit überlegt mir einen 601 zuzulegen, aber dann dch nie wirklich dazu gekommen, und als dann neulich in der Bucht einer drin war der mir optisch auch recht gut gefallen hat musste ich zuschlagen ;) vllt hat "ihn" ja jemand verfolgt ;)




    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/4551/kimg3154.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/9553/kimg3153.jpg]


    MfG Berti

  • kleines Update..... es fehlt leider doch zu viel.... also kam kurzer Hand ein zweiter Trabbi her, der nun als Teileträger herhalten muss!



    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/4192/img3626h.jpg]


    ein mal nackig machen bitte!
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/7199/img3637z.jpg]



    Jetzt nur wieder einbauen :lach:
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/2862/img3638pp.jpg]

  • Herzlich Willkommen
    der Trabant sieht ja schonmal gut aus ...
    Ich hoffe der Schlachtwagen ist nicht gut .. denn sonst währe es mal wieder schade um einen Panama-grünen.
    Viel glück mit dem wagen ;)

  • Gut ist relativ.... hat halt doch einiges an Rost, Schweller sind fertig... wurden wohl auch schon mal ( ofters? ) geschweißt, hier und da au den typischen stellen rost....
    Naja und der Rest wird ja auch nicht weggeworfen...


    Stoßstange vorne mehr als unbrauchbar :D
    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/5204/img3585vu.jpg]

  • Die erste Panne hat auch nicht allzulange auf sich warten lassen..... :(
    aus mir unerklärlichen gründen hat sich da wohl der stehbolten verabschiedet der da im Gehäse war, shit happens
    Nacj über 1500km darf schonmal was sein ;)



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img834/643/26721243850961620148930.jpg]



    MfG Berti

  • kleiner tip, verbau ein lüfterrad mit spannband, das ist in meinen augen langelebiger.
    bei den mit stehbolzen hab ich schon zu oft nen festgegammelten bolzen gehabt...


    hoffentlich ist der rest vom motor heil geblieben, und keilriemen bitte einmal erneuern, man weiß nie was der bei der aktion aushalten musste.

  • Naja nachdem ich kurz nach dem aufleuchten der ladekontrolle gleich angehalten habe sollte der motor an und für sich nichts abbekommen haben.
    Hab ihn heute mal wieder zusammengebaut mit nem anderen lüfter, allerdings ist der auch zum schrauben, ist auch schonmal mit dem "neuen" lüfter gelaufen, naja aber bevor ich wieder auf "große" Reise gehe bekommt er auf jeden fall noch nen neuen Riemen verpasst...

  • Meiner Ansicht nach, ist die letzte Lüfterrad Version einfach nur schrott. Ich hatte schon mehrere Motoren da, an denen noch ein Stück Lüfterrad samt Schraube hing.