Graphitöl zum Zweitaktöl beimischen?
- egge
- Geschlossen
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Notlauf? Wozu? Wenn man genug 2T-Öl rein macht gibts ja im Grunde keinen Notlauf. Und wenn ich beim Öl vergesslich bin (oder sparen möchte ) dann vergess ich auch das Graphitöl ...
Also - wozu?
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Ich würds sein lassen. Die Schmierung bei 1:50 ist vollkommen ausreichend. Im Gegenteil könnte zuviel Ölbeigemische eher für noch mehr Verrußung sorgen.
Gruß von der friesischen Küste
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Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?
Nö...darauf bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen....ich halte mit Graphitöl hauptsächlich meinen Bitumenunterbodenschutz geschmeidig..
Was meint ihr?
Was soll das bringen??Billiges Öl mit etwas Graphitzusatz was vorrangig zur höchstens mittelfristigen Konservierung vor Rost gedacht ist...bei Alltagseinsatz im Regen usw nur kurzfristig
Bringt das dem Motor etwas positives?
Naja zum 2Taktöl dazugemischt wirds nicht schaden aber er wird vieleicht mehr qualmen....
Lebensdauer?
Woher soll ich das wissen??
Notlaufeigenschaften?
Wozu??bzw bietet das reguläre 2T Öl mehr als ausreichend und wenn die Spritversorgung sowieso weg ist dann auch das ÖL und der Motor ist ey aus!
Ansonsten für Bergab usw haste den FreilaufIn welchem Mischungsverhältnis ist es bei zu mischen?
Keine Ahnung...
Gibt es so was vielleicht fertig zu kaufen, wenn ja, wie
heißt es?Nö...und auch hier wieder die Frage?Wozu das ganze??
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Genau die Frage hat er gestellt... was soll es also, seinen Post komplett ins Lächerliche zu ziehen?
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@Ennatz Das wär nicht das Pappenforum, wenn es nicht mindestens eine Antwort dieserArt gäbe
Zum Graphitöl:
Ich weiß von Verwandten, das es zu DDR-Zeiten gemacht wurde Graphitöl zum Zweitaktöl zuzumischen. Allerdings war damals das Öl auch viel schlechter als heute und Notlauf wardurchaus ein Thema, wenn der Schmierfilm vom Hyzet-öl mal abriss.Heutzutage ist selbst das Billigste 2-T Öl um Welten besser und daher ist es imho unnötig, Graphit beizumischen.
Grüße, Tom
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