Wabant Kupplung trennt nicht richtig

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Wabant, wenn einen gang eingelege drehen Räder im aufgebockten zustand aber sobald kraft auf die Räder kommt bleiben sie stehen Kupplungsseil und Ausdrucklager ist locker Ausdrucklager kann ich auch nich mit der Hand bewegen. Wenn ich das Kupplungsseil voll Löse habe ich immernoch das selbe als ob die Kupplung nich richtig trennt.


    Kupplungsscheibe habe ich eine starre von sachs.


    Automat ist der alte Ausführung wo der schleichring zum drucklager entfernt wurde.


    Drucklager selbst ist ein festes


    wer kann mir helfen?????

  • Wie kommt man auf die Idee,die Funktion der Kupplung im aufgebockten Zustand zu prüfen?Du scheinst auch ein kleines Problem mit der Umschalttaste zu haben!
    Stell das Auto einfach auf die Räder und prüfe ob die Kupplung trennt.Ob Du das mit Motor an machst oder nicht,bleibt Dir überlassen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hast schon mal kontrolliert wie breit deine Schwungscheibe ist???wenn die zu breit ist geht es nicht richtig!hatte das selbe Problem schonmal, falls ich deine Frage richtig verstanden habe!!Von wo hasten die Teile???

  • Ich versteh nur Bahnhof.


    Zitat

    Wenn ich das Kupplungsseil voll Löse habe ich immernoch das selbe als ob die Kupplung nich richtig trennt.


    Wenn das Seil gelöst ist, ist eingekuppelt und nich getrennt.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: