Austritt von Bremsflüssigkeit am HBZ bzw. Verbindungsschläuche

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem habe ich:
    Ich habe alle vorderen Radbremszylinder getauscht.
    Seit dem tritt an den Anschlüssen des HBZ, an denen die Schläuche vom
    Ausgleichsbehälter ran kommen, bzw. an den Schläuchen selbst
    Bremsflüssigkeit aus.
    Das tritt übrigens an beiden Anschlüssen auf.
    Das passiert nicht nur beim Betätigen der Bremsen, sondern auch wenn der
    Trabi einfach nur rumsteht. Alles ist feucht und der Behälter leert
    sich dadurch über längere Zeit.
    Die Schläuche vom Ausgleichsbehälter
    zum HBZ habe ich auch schon durch neue getauscht. Da dies immer noch
    keine Besserung gab, habe ich zusätzlich einen regenerierten HBZ +
    Ausgleichsbehälter von Trabantwelt verbaut.
    Das Problem tritt immer noch auf! Ich bin mit meinem Latein am Ende... [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.trabantforum.de/ubb/frown.gif
    Was kann das noch sein?
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Wenn die Schlaeuche "schwitzen", sind diese aus dem falschen Matterial. Edliche Teilehaendler verkaufen fuer diese Leitungen Benzinschlauch, wohl weil das so im DDR-Ersatzteilkatalog steht. Problem: Heutige Benzinschlaeuche bestehen meist aus NBR-Kautschuk, der nicht BreFlue-ressistent ist (deshalb das "schwitzen"). Als bitte auf eine geeignete Gummisorte zurueckgreifen, den passenden Durchmesser verwenden, ggf. noch Schlauchbaender verwenden. Dann ist auch alles schoen dicht. :)

  • Habe mir letztens welche von Trabantwelt gekauft und diese Schläuche sind aus Neopren... ?( Taugen die was für Bremsflüssigkeit?