Es stellt sich vor: die kleine Berta

  • Liebe Feinstaub verursacher kollegen/innen,
    bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen :-)
    ich bin die Berta komme aus 49716 Meppen, Bj 72 und werde von meinem Besitzer gepflegt und rundum umsorgt,
    hoffe hier ein paar neue kontakte knüpfen zukönnen um eventuell eine gemeinsame ausfahrt eines tages unternehmen zukönnen :-)


    allseits gute fahrt


    eure Berta :-P

    Edited once, last by Berta ().

  • Hallo,
    herzlich Willkommen hier!
    Wenn du dich aber vorstellen möchtest hast du leider das falsche Unterforum erwischt und den Sinn nicht ganz verstanden. Weil für ne Vorstellung ist das recht dürftig, von Groß- und Kleinschreibung mal ganz zu schweigen.


    Dein eines Foto was ich jetzt gesehen hab gefällt mir ganz gut, allerdings der Missbrauch des 07er Kennzeichens eher weniger.


    Viel Spaß hier. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • warum kann das ärger geben? O.o oldtimer ist berta hat nur mal ne neue karosse bekommen 86

  • Das hat doch nichts zu sagen...


    Das Fahrzeug entspricht nicht im Mindesten den Anforderungen, die fürs 07er Oldtimerkennzeichen nunmal vom Gesetzgeber gestellt werden.


    Fahrzeugzulassungsverordnung § 2 Nr. 22:

    Quote

    Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen


    Und spätestens beim Originalzustand hört es hier ja auf - und zwar weder fürs Ur-Baujahr noch fürs Baujahr der E-Karosse. Dazu all die neuzeitlichen Teile, Tieferlegung, äußeres Erscheinungsbild usw.


    Wenn Dich einer anzählt oder Du an einen halbwegs hellen Vertreter der Exekutive gerätst, turnst Du mit Kennzeichen, Fahrtenbuch und Fahrzeugscheinheft auf Deiner Zulassungsstelle und ggf. auch bei einem a.a.S. vor und gehst mit gewisser Wahrscheinlichkeit ohne 07er-Schilder aber mit einem OWi-Verfahren wieder 'raus...


    Das sind die nüchternen, objektiven Fakten - es geht nicht darum, Dich gleich als Wilkommensgruß zu ärgern oder sowas...

  • Na die E-Karosse wäre nicht das Problem, eher der jetzige Zustand mit dem Lack und der Tieferlegung. ;) So sieht nunmal kein waschechter Oldtimer aus...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Berta war zum Zeitpunkt des Gutachtens Original. Änderungen sind wie Ihr schon festgestellt habt der Lack sowie das Fahrwerk. Wenn ich mich in der 07er Szene mal umsehe sehe Ich viele Fahrzeuge die noch einiges an "Umbauten" mehr hat anderer Motor etc. Ausserdem fahre ich nur auf Treffen oder zum Waschen oder zur Werkstatt was die 07er ja vorschreibt.
    Nunja so Herzlich ist der Empfang ja hier doch nicht wie man sich das von einem Forum vorstellt, schade eigentlich.

  • Herzlich willkommen . Aber autsch zu deinem Trabant .


    Ich würde sagen bei solchen beispielen wie du es hier zeigen tust , ist es kein wunder das es immer schwerer wird ein 07 zu bekommen .Aber wie meine vorredner schon schrieben wird es bestimmt nicht ohne folgen bleiben was du machst. :thumbdown:

  • Leider wegeditiert! :thumbdown:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • ok, jetzt kann man die meinungen bzw aussagen nachvollziehen.
    naja ist halt Geschmackssache.
    Der jenige der das 07 erteilt hat, sollte wirklich mit gesenktem Kopf und ohne Geld nach Haus gehen... :hau: