Tipps zur Campingplatzauswahl mit Falter

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen was man bei der Buchung/Auswahl eines Campingplatzes wählen muss mit einem Camptourist.


    Caravan Stellplatz oder Zeltplatz ?
    Oder ist dies häufig im Ermessen des Platzwartes ?


    Bin dieses Jahr das erste mal mit meinem Falter on Tour...


    Auch über Tipps hinsichtlich der benötigten Größe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß und sonniges Wochenende

  • Platz hast du reichlich auf fast jedem Camping-Platz und in der Regel zählt dein Anhänger als Zelt :thumbup: also etwas günstiger als mit´m Qek und Co ...


    Aber ich rede jetzt von M/V woanders war ich noch nicht zelten aber wenn du da ganz sicher gehen willst schau ins Netz auf die Homepage der Anlage wo du hin möchtest meistens sind da konkrete Angaben :thumbup: oder einfach anrufen auf den Plätzen .... aber wie gesagt im großen und ganzen zählt das Teil als Zelt (ist ja auch eins)

  • Hallo,


    ich stimme Micha88 zu - abgerechnet wird das meist als großes Zelt bis 6 Personen. Stellplatz muss aber ein Caravan-Platz gewählt werden, da ja bekanntlich das Zelt im Anhänger verbaut ist. Am besten ist bei Buchung persönlich den Camping-Platz anrufen und das auch so schildern, damit auch diejenigen damit was anfangen können. Bei der Größe würde ich mindestens 5x5m planen jenachdem wie groß dein Camptourist im kompletten Aubau ist.


    Gruß

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde