Wohnwagen QEK Junior

  • Hallo Leute habe da mal ein Problem.Will mir ein Queck Junior holen habe mir auch ein angesehen.Ist einer der letzten mit Auflauf Bremse.Beim Einstieg sind die Wannen durch die müssen neu.Innen ist alles blank an den Wänden.Rechts der Spülschrank ist nicht mehr drin nur oben drüber der Schrank und der grösse Schrank ist drin aber alles ohne Türen.Also bisschen was zu machen.Schlüssel und Papiere sind da.Der soll 250 Euro Kosten.Ist das ok oder lohnt sich das nicht?Habe mit sowas keine erfahrung.Bitte um Hilfe.

  • Und wenn`s dann noch eine mechanische Auflaufbremserei ist, könnte man darüber nachdenken.
    Aber: Aus meiner Sicht würde ich zu einem deutlich Teureren greifen, der nicht so verrottet ist. Es gibt immermal wieder einen, der nur 2...3 mal genutzt wurde. Nur nicht für 250,- ;)

  • Kann man die Wannen auch im Eingebauten Zustand Schweissen?Ja das die schon gut gehandelt werden weiss ich,also lohnt sich es schon ihn zukaufen?Wenn man die Wannen Schweissen will,am besten den ganzen Aufbau runter oder?Was ist da zu beachten?

  • Wenn man was schweißt, muß man es hinterher konservieren.


    Wenn man das Häuschen runter hat, kann man den Rahmen gleich verzinkenh lassen - alles andere ist lediglich das Vertagen des Problems.....


    250,- ? sind nicht wirklich teuer - die Frage ist nur, ob die notwendigen Anschlußkosten den Rahmen eines Besseren nicht sprengen...... wohlgemerkt, ohne den Eigenanteil Arbeit.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Tja jetzt weiss ich ich nicht genau was ich machen soll.Würde mir den irgendwie gern holen und übern Winter ferig machen,habe auch bissl Bammel das das eine Kosten falle wird.

  • Kannst due selber schweißen?
    Wei groß ist deine Werkstatt bzw. Garage. Man brauch dafür auch bissel Platz.
    Du wirst trotzdem die vierstellige Euro Grenze überschreiten.
    Scheiben? Wie sehen die Scheibengummis aus?? Frag mal Mossi und TVP50 wie viel Spass es macht so eine (Front-)scheibe reinzuziehen ^^
    Reifen? brauchst bestimmt auch neue. Felgen gleich strahlen und lackieren oder beschichten.
    Bremse?! Der Dämpfer in der Deichsel kann auch defekt sein. Ich hab 2004 um die 70€ für einen neuen bezahlt.
    Dann gehts weiter mit der Elektrik.
    Polster, Gardinen, Himmel, etc.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Schweissen könnte mein Onkel.Sandstrahler habe ich pbwohl ich schon 2 Felgen habe die ich gepulvert hab.Würde mich dann auch mit Deckel endscheiden.Scheiben sind dicht und hinten die Scheibe wurde neu eingesetzt.Naja und innen würde ich so machen das man erstmal Schlafen kann.Und dann nach und nach villt.Und nein,habe nur ein Stellplatz draussen das ist mein Übel.

  • Auch einen "verwitterungsfesten" QEK würde ich nie draußen stehen lassen. Der geht kaputt.

  • wie ist deiner vom zustand?gruss

  • Kannst du an deinem Stellplatz den du hast nicht ein Carport errichten das hilft dein Qek auf jeden fall ansonsten kann ich nur sagen immer nach und nach rom wurde auch nicht an eienem tag erbaut und schon wirds keine kostenfalle :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Marco immer fleißig suchen :thumbup: ich habe ein gutes Jahr nach meinem Exemplar gesucht ... gut vielleicht nicht ganz billig dafür aber wie du ja weißt in nem guten Zustand .... und wenn du keine Unterstellmöglichkeit hast wie willst du den im Winter fertig machen ?? Mit Thermoanzug ? ne kleiner Scherz aber ich empfehle dir nen guten originalen zu kaufen am besten mit hydr. Bremsanlage da bekommt man wenigstens alle Ersatzteile noch für .... Ich habe mir sagen lassen das es da bei der mech. schon bescheidener aussieht was die Teileversorgung angeht :thumbup:


    mfg

  • Habe jetzt ein schönen Wohnwagen gefunden.Mit Auflaufbremse und alte Kennzeichen beleuchtung die ich Persönlich auch schöner finde.Nächste Woche Dienstag ist er mein.Dann kommen neu Gepulverte Felgen rauf mit Deckel.Und ja unterm Carport steht er und werd mich im laufe des Jahres um eine Garage kümmern dann.Wo bekommt man neue Gummis für die Auflaufbremse zukaufen?

  • da kann ich dir qekteile.de empfehlen.