Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Problem!
Ich bin Besitzer eines tollen und noch gut erhaltenen CT 6-1.
Leider sieht der vordere Teil insbesondere die hydraulische Auflaufbremseinheit nicht mehr so gut bis schlecht aus.
Ich habe hier im Forum schon viele Informationen erhalten auch davon das der Hauptbremszylinder gegen einen Einkreiszylinder aus dem Trabant incl. der Primärmanschette ausgewechselt werden kann sofern defekt.
In meinem Fall ist der Druckkolben komplett gebrochen und war auch schon nach Kauf nicht mehr am Hänger dran - nun hat die GTÜ gestern gesagt, dass ich diese Instandsetzen sollte.
Leider gibt es diese konisch zulaufende Druckkolben nicht mehr zu kaufen - hat vielleicht noch einer sowas auf Lager? Bzw. Ideen wie ich an sowas heran kommen könnte?
Zur Veranschaulichung habe ich 2 Bilder vom derzeitigen Zustand des HBZ gemacht:
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/7663/20120529181701.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2264/20120529181651.jpg]
Desweiteren würde ich mich interessieren - sofern man vielleicht noch an so einen Kolben kommt - in wie weit man die Bremsanlage selbstständig wieder tehnisch fit machen kann? Oder sollte/muss man dafür einen Fachbetrieb aufsuchen?
Über alle Informationen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße