Klackern beim bremsen

  • Hallo!


    Ich hab seit vorhin ein klacken wenn ich bremse vorn rechts.


    Er bremst aber normal. Meine bremsflüssigkeit hat abgenommen.

  • aufmachen, nachsehen.....

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • richtig Lautes Klackern???? Den kann es sein das sich die bremsbeläge abgelöst haben beim 601er


    Aufmachen Nachsehen immer am sichersten

  • es kann auch sein das die Bremsbacken an den Rabolzen von innen schleifen wenn die nich richtig in der Führung sitzen habe ich auch schon gehabt :rolleyes:

  • Ich würde erstmal die Vorderachse ausschließen und kucken, ob ein Silentlager oder Schwenklager luftig ist. Ist das Alles i.O., kontrolliere mal die Nieten der Bremsankerplatte, ob die sich nicht gelöst haben. Den (sicher seltenen) Fall hatte ich schon, dort hat sich die Ankerplatte beim Bremsen quasi in die losen Nieten gehauen.

  • Die Mutter von der antriebswelle hat sich gelöst. Hab jetzt ne neue drauf und klackern is weg.


    Bremsflüssigkeit hab ich am Hauptbremszylinder verloren . Die Manschette war hin und jetz hab ich nen neuen drin. Aber trotzdem danke ich euch.

  • Das mit der Mutter keine Ahnung aber jetzt is es wieder in ordnung

  • Hast vergessen die nut reinzuklopfen??? :(

  • nein die war drin. Aber ich war da schon lang nicht mehr dran. aber jtzt is ja wieder alles in ordnung. :)

  • Na bitte das is doch die hauptsache ;)