Trabant in Neuwagenzustand Bj. 1989 - tauschen gegen 1966er Restaurationsbasis?

  • Heute morgen habe ich einen 89er 601 in Neuwagenzustand gefunden, ist in den letzten 20 Jahren pro Jahr 500km gefahren. Jetzt überlege ich meinen restaurierungsbedürftigen 1966er zu verkaufen.


    Was nur tun?


    Was denkt ihr bringt meine 1966er Limo.



    Gruss

  • Wagen ist 1966 gebaut, bis auf das Kühlergrillgitter absolut komplett und original, auch die Kleinigkeiten wurden an dem Fahrzeug nicht modernisiert, alles Stand 1966. Wagen ist bereits zerlegt....


    Er hat natürlich Rost wie sich das gehört, aber wenig wie mir die Experten hier sagten. Mehr Einzelheiten sind in der Galerie....



    Fotos...

  • Gemeint waren Bilder vom 89er...


    Meine Meinung:


    1. Auch ein angeblicher Neuwagenzustand Baujahr 1989 ist 23 Jahre alt und man muß immer irgend etwas dran machen.
    2. Für den zerlegten, ungeschweißten 66er, dessen Teilebasis zwar sehr original, aber auch relativ verschlissen ist, wirst Du bestenfalls einen symbolischen Preis bekommen.
    3. Du bekommst mit Sicherheit nicht das, was Du für den 89er bezahlen mußt - es sei denn, der 89er wird quasi verschenkt.


    Ich würde den 66er behalten und richtig ordentlich machen. Den 89er kann man ja immer noch danebenstellen und sich freuen.

  • Das mit dem Wert des 66er dachte ich mir. Vom 1989 habe ich keine Fotos gemacht, er ist blau, zum Zustand, der ist wie neu, ganz sicher, klar 23 Jahre hinterlassen an jedem Gummi und co Spuren, er soll 1200 kosten. . Er steht seit 20 Jahren in einem Autohaus und wird jede Woche knapp 50km gefahren.
    Ich habe den Blauen jetzt am Telefon gekauft, mal sehen wie ich weitermache. Langsam wird es ein bisschen eng und meine Frau spricht heute glaub ich nicht mehr mit mir.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich etwas zum Mittag.



    Gruss

  • Das was du jetzt für den 89er legst, hättest du auch gut und gerne in den 66er investieren können.

  • na für 1200€ hättest den nicht fertig bekommen,ich glaub schon das das eine richtige entscheidung war .
    Mit dem 66er findest Du sicher auch noch eine möglichkeit ,überleg es Dir aber nicht das du es am ende bereust ihn abgegeben zu haben.
    Und wenn deine Frau nicht mit Dir spricht ists auch nicht so schlimm ,die kommt schon wieder und essen kannst du auch bei Mac Doof :thumbup:
    Restauration P50/2 Kombi

  • Der Trend geht eh zum Zweit-,Dritt-, Viert... usw. ...wagen ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Da kann ich auch ein Lied von singen, aber ich glaube, wenn ich jetzt noch ein Auto anschleppen würde (ein 353´er Warti würd mich reizen...) Dann gäbe es bei mir andere Konsequenzen als kein Mittag..... Vom finanziellen mal ganz zu schweigen...


    Trotzdem die richtige Entscheidung, für 1200 den Trabant zu kaufen, wenn der Zusatand nur halbwegs stimmt und man den Platz dazu hat......

  • Beitrag von Horstus ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.