Tank im Kofferraum

  • drunter bauen, falls er doch mal aufsitzt.


    Der wird nie Aufsitzen.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich klink mich hier mal ein.


    1.
    Wie sieht es aus mit einem Tank selber bauen bekommt man das eingetragen?


    2.
    Muss die Schotwand wirklich sein wenn man ihn halb in den Boden versenkt und den Kasten von oben mit Schraubbarer platte und Dichtung.
    Tankeinfüllstutzen würde ja wie beim 1,1 auch durch dem Kofferraum gehen, oben ins Dreieck Kofferklappe.
    Man könnte den Tankdeckel aber auch in die C Säule setzen.


    Bräuchte echt Hilfe gern auch Bilder.
    Ich möchte definitiv keine Schotwand.


    Danke vorab.

  • Haben aber nicht alle den Tank außerhalb und die Einfüllvorrichtung / Belüftung außen??

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mike glaubt mir wohl nicht :whistling:


    Eine Abschottung von Tank zu Fahrgastzelle muß sein!
    Wenn der Tank außerhalb ist nicht.


    Wie ich dir gesagt habe, halb versenken und Haube darauf. Es darf im Falle der Beschädigung kein Kst in die Fahrgastzelle eindringen.

  • Klar glaub ich dir, nur möchte ich noch mehr Meinungen.


    Es darf kein Kraftstoff eindringen?


    Aha dann leg mal den 1,1er aufs Dach und reiß das Gummi vom Einfüller ein.


    Ich find das merkwürdig, der Tank außerhalb das Rohr darf aber drin sein.


    Zum Thema TÜV Ich weiß noch nichtmal wo ich hinfahre wenn er fertig ist.

  • Was heisst Entlüftung aussen?


    Der Schlauch dann einfach zurück und durch dem Boden ins Freie?


    Also nochmal für mich.
    Tank halb Versenken, dann egal wohin das einfüllrohr durchs Auto, Tankdeckel von Aussen.
    Ich bevorzuge die Variante C Säule.

  • Ist halt schwierig,
    a, hast du nen Umbau und keinen originalen
    b, kommt es ganz darauf wer prüft und wie er es haben möchte
    c, mußt du eigentlich die Gesetze einhalten


    Kuck dir den Audi Typ89 an. 70l hinter der Rückbank. Und die Schottwand hat auch Löcher...


    Wie dus schreibst paßt. Nimm zugelassene Schläuche und gute! Schlauchschellen. Benzinmuff im Auto willst du nicht...

  • Da hat P60W erstmal recht, Benzinmuff im Auto ist oll , hab ich auch nicht. Trotz Tank in der Fahrgastzelle riecht bei mir nichts .


    Abschottung zum Innenraum brauchte ich nicht , Prüfer meinte , hat der 1.1er auch im Kofferraum.


    Wichtig war ein zugelassener Tank (Polo 86c) sowie ein Rückschlagventil in der Leitung oder im Tankdeckel das der Tank im Falle eines Überschlages keine Luft zieht und ausläuft.


    Befüllung und "Entgasung" des Tanks müssen nach draussen gehen, sprich macht ja beides der Tankdeckel.


    So habe ich es eingetragen bekommen obwohl der Prüfer es nicht für eintagungspflichtig gehalten hat.

  • Dann hatte dein Prüfer wohl keine rechte Ahnung, vielleicht mal gehört das der Tank beim 1,1 im Heck sitzt...aber seit wann drinnen?


    Den Polo Tank habe ich auch liegen. Du hast da wohl viel Glück gehabt, das trifft dann auf Punkt B.
    Nicht mal ein zugelassener Tank wäre nötig. Es geht auch anders- je nach Gutdünken des Prüfers.

  • Ich gehe mal soweit zu sagen wenn man es nachträglich umbaut interressiert es auch niemanden.


    Zwei Dekraprüfer waren der Meinung ich muss den nicht unbedingt eintragen. Wenn man´s also nachträglich und gut macht , fällt es doch bis auf den Stutzen gar nicht auf.

  • Ich gehe mal soweit zu sagen wenn man es nachträglich umbaut interressiert es auch niemanden.


    Zwei Dekraprüfer waren der Meinung ich muss den nicht unbedingt eintragen. Wenn man´s also nachträglich und gut macht , fällt es doch bis auf den Stutzen gar nicht auf.

  • Was heisst nachträglich?


    Ich wollt schon alles zusammen eintragen lassen.
    TF,Bremse,Tank,und 35kw.


    Batterie soll übrigens auch nach hinten Wandern.


  • Wichtig war ein zugelassener Tank (Polo 86c) sowie ein Rückschlagventil in der Leitung oder im Tankdeckel das der Tank im Falle eines Überschlages keine Luft zieht und ausläuft.

    wie genau darf man sich dieses Ventil vorstellen? ?(

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ich kanns nur so weitergeben wie es mir gesagt wurde. Bei modernen Fahrzeugen ist ein Rückschlagventil in der Benzinleitung verbaut. Kommt kein Sprit mehr geht es zu.


    Bei mir ist im Tankdeckel selbst ne kleine Murmel drin . Gase können austreten , ansonsten verschließt diese Murmel die Tankentlüftung.


    War so Bedingung und ist mit eingetragen.