Hallo!
Ich habe vor langfristig einen Serienmotor zu tunen.
Ziel ist es mehr Schwung und Leistung rauszuholen ohne mehr (oder viel mehr) Spritt zu verbrauchen:
Deswegen auch keine Geschichten am Vergaser , mit Ü-Strömen oder
Bohrungen , ausserdem kann ich nur zusammenbauen.
Für'n 36 PS-Motor hab ich das Geld nicht (auch wenn der angeblcih noch recht Ökonimisch ist).
Hier also meine Planung:
- Trabitronic ( Postkugel) statt EBZA
evtl. mit Hochleistungs-Transistorzündspulen
- 260'er Isolator (Silikon-Zündkabel)
- Sport-Luftfilter (K&N)
- Zylinderköpfe (10,5 : 1)
- erleichterte Schwungscheibe
- Sport-Kurbelwelle
- Die klassische Sport-Abgasanlage : - Zipfelmütze (oder Rennsport-VSD
@Reich-Tuning.de)
- 60mm-Mittelrohr
- Sport-ESD mit Doppelrohr
...später vielleicht noch Mozzi-Kolben
und kurzes "L"-Getriebe (Reich.Tuning.de)
Sagt mir einfach was ihr denkt! Auch wenn nur zu einzelnen Komponenten oder wie sie im Verhältnis mit und ohne Andere reagieren.