19. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 08.05.2013 - 12.05.2013

  • @Mile :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo ich habe mal ne kurze frage ich habe mir einen trabi vor 3 monaten gekauft jetzt wollt ich gerne an einen trabi treffen in anklam teil nehmen was muss man dafur tun oder wo kann man sich anmelden fur 2013 kann mir bitte jemsnd weiter helfen danke

  • Hi....
    anmelden musst du dich nicht zwangsweise... wenn du allein fährst, dann gibts immer noch nen freien Platz....
    einfach anreisen und gut ist.
    Aber für weitere Infos kannst du sicherlich auch gern den "DrJene" (hat diesen Thread eröffnet und kann dir alles über das Treffen erzählen) eine PN schicken.

  • Jawohl wir sind auch wieder dabei !!


    und LowPart Production auch !!
    wir werden wieder schöne fotos machen.


    http://www.facebook.com/LowPartProduction



    Rock on :thumbup:

  • Ich hoffe sehr, das mein Guter bis dahin fertig ist und ich mit dabei sein kann:) Vielleicht finden sich in Umgebung Siebenlehn noch ein paar mit denen man zusammen fahren könnte?:)

  • am 10.11.2012 werden wir das programm in der mitgliederversammlung beschliesen und danach kann dann alles los gehen. es haben sich bis dato bereits 106 personen angemeldet. :thumbup:

  • Konzeption zum 19. Internationalen Trabant – Treffen auf dem Flugplatz Hansestadt Anklam vom 08.05.2013 – 12.05.2013.
    Wir, die Mitglieder des Trabbi-Buggy-Club`93 e.V. und des IFA Sammlung Quilow e.V., haben uns zum Ziel gesetzt, im Zeitraum vom 08.05.2013 – 12.05.2013 ein Internationales Trabant - Treffen auf dem Anklamer Flugplatz durchzuführen.
    Die Vereinssatzungen der beiden Vereine sind für uns eine Art Wegweiser in unseren Vereinsleben.
    Die in den Satzungen vertretenen Ziele, wollen wir mit dem Treffen in Verbindung bringen. Das Treffen soll ausdrücklich den gemeinnützigen Zweck Dienen und nicht Kommerziell Vermarktet werden.
    Das 19. Internationale Trabant – Treffen Hansestadt Anklam, soll Anlaufpunkt für Trabant-Fans und IFA-Fans, aber auch für die allgemeine Öffentlichkeit sein.
    Das Trabant – Treffen soll für uns alle ein unvergessliches Erlebnis werden.
    Um dies zu erreichen, stellten wir folgenden Ablaufplan auf:


    Mittwoch, 08.05.2013


    18.00 Uhr Eröffnung des 19. Internationalen Trabant –Treffens im
    beheizten Festzelt
    20.00 Uhr 2-Takt Benzinparty die Erste mit DJ Doppeldecker, DJ Elektro und
    DJ Krachmacher bis ca. 00.00 Uhr im beheizten Festzelt
    22.00 Uhr Live-Konzert von „Karussell“

    Donnerstag, 09.05.2013


    08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
    10.00 Uhr Fahrzeugbewertung an der Außenbühne des Festplatzes in 8 Kateg
    • Trabant Or
    • Trabant Umbau
    • Trabant Kübel
    • Trabant Cabrio
    • IFA Original
    • IFA Umbau
    • IFA Zweirad Original
    • IFA Zweirad Umbau


    Achtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich durch die Teilnehmer des Treffens statt, welches die größte Fachkompetenz aufzubieten hat. Hierzu bekommt jeder Teilnehmer eine Wahlkarte bei der Anreise überreicht.


    10.00 Uhr Herrentagsfrühschoppen an der Außenbühne mit Freibier für
    lle die sich zu Wahl stellen zum Herrentagsoutfit
    13.00 Uhr Bierdosenstapeln auf Zeit der Damen und Herren
    14.00 Uhr Trabi ziehen auf Zeit der Damen und Herren
    15.00 Uhr Getriebeweitwurf der Damen und Herren
    16.00 Uhr Mannschaftstauziehen der Damen und Herren
    19.00 Uhr Siegerehrungen des Tages im beheizten Festzelt
    20.00 Uhr Herrentagsparty im beheizten Festzelt mit DJ
    Doppeldecker, DJ Elektro und DJ Krachmacher bis ca. 00.00 Uhr


    Freitag, 10.05.2013


    08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
    10.00 Uhr Start zum 1/8 Meile Beschleunigungsrennen
    in 10 Kategorien:
    •Trabant 2-Takt 600 cm³
    •Trabant 2-Takt 600-800 cm³ (Motorveränderung)
    •Trabant 2-Takt offene Klasse
    •Trabant 2-Takt Karosserieveränderung
    •Trabant 4-Takt 1.1 Original
    •Trabant 4-Takt offene Klasse
    •IFA Zweirad
    •IFA Vier rad 2-Takt
    •IFA Vier rad 4-Takt
    •Mifa - Klappfahrrad ( starten zum Showfinale im Massenstart )


    15.00 Uhr Sexy-Car Wash an der Außenbühne
    16.00 Uhr 1/8 Meile Showfinalrennen: nur die Besten 16 Starten im KO System
    17.00 Uhr Boom-Car-Wettbewerb in 2 Kategorien: wer erreicht
    die höchste dB Zahl mit seinem Trabant:

    •Musikanlage
    •sonstige Kracher
    19.00 Uhr Burnout-Show… Wer schafft den schnellsten oder
    spektakulärsten Burnout mit seinem Trabant
    20.00 Uhr Siegerehrungen des Tages an der Außenbühne
    21.00 Uhr 2-Takt Benzinparty die Zweite im beheizten Festzelt mit DJ Doppeldecker,
    DJ Elektro und DJ Krachmacher bis ca. 00.00 Uhr
    22.00 Uhr Live- vor Ort „Stampingfeet“ aus Berlin


    Samstag, 11.05.2013


    08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
    10.00 Uhr Frühschoppen im beheizten Festzelt aller Vereins-, Club-, IG-
    und anderen Gruppenvorständen zum 15. IFA - Stammtisch –
    Hansestadt - Anklam
    10.00 Uhr Fahrzeugbewertung an der Außenbühne des Festplatzes in 8 Kategorien:
    • Trabant Original
    • Trabant Umbau
    • Trabant Kübel
    • Trabant Cabrio
    • IFA Original
    • IFA Umbau
    • IFA Zweirad Original
    • IFA Zweirad Umbau


    Achtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich durch die Teilnehmer des Treffens statt, welches die größte Fachkompetenz aufzubieten hat. Hierzu bekommt jeder Teilnehmer eine Wahlkarte bei der Anreise überreicht.


    10.00 Uhr Aufstellung und Start zur MB-Gedächtnisrallye 2013
    14.00 Uhr Aufstellung zur Rundfahrt durch den Altkreis Anklam
    15.00 Uhr Start der Rundfahrt
    19.00 Uhr Siegerehrung der Fahrzeugbewertung: 80 Pokale und der MB-Gedächtnisrallye: 10 Pokale
    21.00 Uhr Live Konzert der Gruppe „ Right Now“ bis ca.01.00 Uhr
    22.30 Uhr Riesen-Höhenfeuerwerk


    Sonntag, 12.05.2013


    08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt


    Die Anreise ist ab dem 03.05.2013, 10.00 Uhr erwünscht, die Abreise muss am 12.05.2013 bis 18.00 Uhr geschehen sein. Die Anmeldung und Überweisung der Startgebühr sollte bis zum 31.03.2013 bei Gruppen über 5 Fahrzeuge erfolgen.
    Riesiges Festzelt ( immer beheizt ), ausreichend Imbiss, Toilettenwagen, Duschcontainer sowie kostenloser Stromanschluss für Familien mit Kleinkindern in der Familienecke sind vorhanden.
    Von 10-16 Uhr bieten wir Donnerstag, Freitag und Samstag Kinderbetreuung für Kinder ab 2 Jahren durch Erzieher, kostenlos mit Mittagessen für die Kinder, außerdem stellen wir ein kostenloses Kinderkarussell neben dem Festzelt bereit!!!
    Startgebühr beträgt 6,01 € pro Kopf und Tag einschließlich Abreisetag.
    Kinder bis 14 Jahre kostenlos.
    Für jedes nicht Ostblockproduzierte Fahrzeug erheben wir eine Spendengebühr von 10€ pro Tag einschließlich Abreisetag und für jeden nicht Ostblockwohnwagen.



    Infos unter 01719503024 oder trabbi-buggy-club@freenet.de



    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim () aus folgendem Grund: UBB Code aktiviert

  • Stromanschlss nur in der Familienecke ??? ?(

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • haben sich ja einige dinge geändert. z.b. was die bewertung angeht bzw. durch wen diese nun stattfindet.... :hmm:

  • der strom war und ist im familiencamp für familien mit kleinkindern kostenfrei, sollte es familien geben mit kleinen kindern die nicht im familiencamp sein wollen werden wir auch eine lösung finden vor ort.
    was die bewertung der fahrzeuge betrifft, ist es ein kleiner teil des treffens der verändert wurde. unserer meinung nach zum positiven, denn so haben ca. 700 trabant schrauber die möglichkeit die besten zu platzieren und nicht eine hand voll. wir befinden uns 23 jahre nach der wende und zu 90 % haben alle die reife und erfahrung, einschätzen zu können welcher trabant der besere ist oder nicht.

  • was die bewertung angeht, seh ichs anders, auch wenn ich seit jahren nich mehr hin war.
    mit der zettelwirtschaft is und bleibt nur mauschelei.


    is aber letztendlich mir eh egal, ich komme eh nich deswegen, sondern wegen des treffens und der ganzen leute, die man nur 1mal im jahr, und zwar dort, sieht.

  • Das der Strom für Familien mit Kleinkindern nix kostet weiss ich ja. :top:
    Aber das er jetz nur im Familiencamp zur verfügung steht is neu.
    Und in´s Familiencamp möchten wir nich, weil es Abends ja doch etwas lauter und länger gehen wird ;)
    Wollt Ihr die Dieselgeneratoren aus Kostengründen einsparen oder wie ???
    Ich hätt auch kein Problem damit für den Strom trotz Kind zu bezahlen, zu Hause muss ich das ja auch ;) :grinsi::lach:


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • es gibt für jeden strom, der ihn haben will. nur muss er mit einer kleinen pauschale von ca 2,50 € pro tag bezahlt werden.

  • Wir reisen Do. früh im Gespann/Zug an LKW IFA L 60 + Trailer mit Wartburg 353 Tourist drauf für die Fahrt zur Ostsee und Simson SR 50 fürs zum WC fahren. :thumbup: Ich bestelle hiermit meinen Stellplatz für den "Dicken" aus Ludwigsfelde vor. Freuen uns sehr drauf wie jedes Jahr. Grüße Kristin - Frank & Hund Sam


    Stehen bei Manu aus C mit hinten - Familienecke.

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Für den Dicken müssen wir vor Ort eine Lösung finden, im Kindercamp ist die Eckke wo die Manu stand schon verkauft. Es hat ja dieses Jahr auch gut funktioniert. ;(

  • Soll wirklich jeder aktiver Teilnehmer an der Bewertung teilnehmen? Die oben erwähnte größte Fachkompetenz kann ich mit Sicherheit nur einem kleinen Kreise zusprechen. Ihr tut euch und den Teilnehmern damit sicherlich keinen Gefallen. Warum stellt ihr nicht eine überschaubare Gruppe zusammen, die dann die Bewertung durchführt. Da gibt es bestimmt Freiwillige.

  • wie ich bereits geschrieben habe, die fahrzeugbewertung ist ein ganz kleiner teil des treffens und für uns bedeuten zum beispiel günstige eintrittspreise anzubieten bedeutent mehr.
    wir haben nun 18 treffen hingelegt, mit einer sehr kompetenten fachjurie. es ist an der zeit neue wege zu gehen und dieser ist ein neuer weg. wer damit nicht zurecht kommt, kann sich gerne bei mir melden und ich erkläre ihm alles. wir sind der veranstalten und sagen ganz klar die prio liegt bei unserem treffen nicht in einer fahrzeugbewertung.
    ich habe hier auch gleich mal den anmeldeflyer hinterlegt, zum runterladen. derzeitiger stand der anmeldungen beträgt 211 anmeldungen.

  • Hallo ihr Lieben...
    mittlerweile zählt unser Kalender rückwärts ;) Anklam kann kommen! :)
    Haben nur mal eine Frage.
    Wir würden gerne schon Montag anreisen, um uns die schöne Gegend bei euch noch mehr betrachten zu können.
    Frage: Ist dies möglich? Kommen wir da schon auf den Platz? WC? Kosten?
    Danke für die Hilfe!!!
    Beste Grüße aus Suhl

    Unser Fuhrpark :thumbup:
    Trabant 601 Orinalzustand
    Trabant 1.1 Cabrio
    Barkas B1000-1 Koffer (Umbau zum WoMo)
    Camptourist-Klappfix 5.1
    Simson S51 Enduro
    Simson Schwalbe
    2 Mifa Klappfahrräder