Was tun mit wunderbarer Rohkarosse

  • Hallo,


    ich suche nach Meinungen !
    Ich habe eine Rohkarosse bekommen, die sich in einem Top Zustand befindet.
    Eigentlich habe ich einen fahrbereiten Trabant, wo die Karosse allerdings eher schlecht als recht ist und wo auch schon viel dran gebastelt wurde.
    Die Karosse die ich nun bekommen habe, wollte der Vorbesitzer entsorgen. Sie ist komplett grundiert und so gut wie Lackierfertig.
    Mein Problem ist allerdings, ich habe keine Zeit und kein Geld das Teil aufzubauen bzw. kein Geld sie schön lackieren zu lassen.


    Bin etwas ratlos !
    Was würdet ihr machen ?
    Soll ich versuchen sie irgendwo zu lagern, oder doch alles aus meinem umbauen und mich an einer neuwertigen Karosse erfreuen ?
    Will dem Teil auch eigentlich keine Sprühdosenlackierung verpassen, denn wo findet man noch solch eine tolle Karo... !?


    Denke schon seit tagen nach, aber ich weiß nicht so recht......


    MfG
    Schorch

  • Wenn man selber damit nichts anfangen kann, reicht man es an Bedürftige weiter.

  • Ich habe meine Karosse über die eBucht für wenig Kohle weiter verkauft, für nicht mal 100 euronen. Der neue Besitzer hat sich bedankt bei mir für den Zustand. Die Limo ist wieder im Erzgebirge zugelassen was sich sehr freut, wir stehen auch noch in Kontakt, er war so ein Bedürftiger. :)

  • Habe dazu auch mal eine Frage.
    Dazu kurz die Vorgeschichte: Habe von meinem Nachbarn eine Trabant Karosse (Limousine) gekauft (er selbst wollte sie in die Prese werfen), Baujahr 1989.
    Am Unterboden wurden 2 Verstärkungen eingeschweißt, wie sie oftmals beim Wartburgmotor-Umbau zu finden sind.
    Nun habe ich aber einfach zuviele Autos rumstehen und daher muss die Karosse weg. Habe sie vor einiger Zeit des öfteren bei Ebay und Omoma inseriert, aber leider keinen Abnehmer gefunden. Daher wollte ich mal fragen ob denn Rohkarossen überhaupt noch gesucht sind und was man dafür noch verlangen kann
    Bilder der Karosse kann ich erst Ende dieser Woche einstellen wenn ich wieder zu Hause bin

  • Wo steht die denn? Ich habe hier so ein "armes Schwein" als Kunden, dem würde ich gerne helfen. Ich würde dann den Kontakt zwischen Euch herstellen und mich ansonsten raushalten.


    Gruß Jürgen

  • Momentan steht sie in 04924 Bad Liebenwerda (noch beim Vorbesitzer). In ca. 3Wochen würde ich sie allerdings zu mir nach Elsterwerda holen (ca. 10Km entfernt ;)