Danke für die Tipps zum Ausbau Otto.
Aber wer poliert bitte Bleche am Unterboden, ich nicht!
GRUSS
Danke für die Tipps zum Ausbau Otto.
Aber wer poliert bitte Bleche am Unterboden, ich nicht!
GRUSS
Wenn das alles war was du bestellt hast, hast du den EP-Härter vergessen...
Der Härter ist doch bei der Grundierung dabei, Witzbold, sonst macht es ja keinen Sinn für mich.
Gruss
Nö. bei deiner Auflistung steht kein Härter bei und 2K-Grundierung besteht nunmal aus 2 Komponenten, Härter und Grundierung. Weswegen man den Härter separat bestellen muss.
Also Witzbold hat noch keiner hier zu mir gesagt. Vielen Dank für die Blumen.
Tut mir echt leid, das ich aus der Branche komme und zu solchen Sachen was zu sagen habe. Kann ich auch gerne unterlassen.
Horstus kommt von Horst, oder auch Vollhorst?!
Man man man! Am besten gleich wieder abmelden!
Mal ein Wort im Moderatorenmodus...
Horstus:
Du hattest hier im Forum einen recht guten Einstieg.
Allmählich wandelt sich dieser Eindruck aber, weil Du Dich mehr und mehr im Ton vergreifst. Und just immer gegenüber Leuten, die länger im geschäft sind und es einfach mal aus Erfahrung besser wissen als Du.
Mal den Ball ein wenig flach halten - wäre dem Klima hier sehr zuträglich...
Der Härter ist bei dem Paket dabei gewesen, er steht aber nicht in der Auflistung, ich habe dies aus der Email des Korossionsschutzdepot so abkopiert.#
Möchte mich bei dir entschuldigen Dirk72 aber in meiner Generation ist Witzbold nichts schlimmes. Entschuldige bitte, ich schätze deine Antworten als sehr fundiert ein.
@hotwheels Ein Lackierer hat mir erklärt daß die Verdünnung verfliegt, sie habe nichts mit den beiden Komponenten zu tun, ich habe aber keine Ahnung.
Zu meinem Ton, ja ich bin ein Schelm, keine Frage, ich finde es aber trotzdem sehr grenzwertig mich als Vollhorst zu bezeichnen.Ich war immer nett, wenn mit einem schelmischen Unterton, im Nachbarthread darf man einfach mal so sagen du redest Blech da gibt es keine Reaktion, keine bösen Worte.
Ich weiß ich bin noch sehr neu in der Trabantwelt, aber niemand hat mir mal fundiert erklärt warum, ich Blödsinn erzähle. Außerhalb der Trabantenwelt sind 45 Jahre alte Gummis ein no go.
Gruss
Horstus
Ok, ok - Stichwort graue Gummis. Die alten grauen kann man häufig mit ein klein wenig Aufwand retten und das Beste, sie passen und lassen sich gut verarbeiten (ohne Scheibenbruchgefahr).
Die neuen grauen Gummis sind im Querschnitt a weng kleiner, wesentlich härter und noch dazu sind öfters die inneren Dichtlippen beschädigt durchs Pressen. Der Einbau einer Front/Heckscheibe mit diesen neuen Gummis ist eine kleine Qual, mancher hats auch schon aufgegeben.
Warum man keine schwarzen Gummis nimmt ist einerseits der Originalen Optik geschulden und anderer Seits eine Geschmacksfrage und über Geschmack streitet man bekanntlich nicht.
So - ich habs also noch mal mit ner Erklärung versucht, machs Beste draus.
Noch eins. Ich weis beileibe auch nicht alles zum Trabant - aber gewöhnlich frag ich nett nach statt durchs Forum zu poltern.
"im Nachbarthread darf man einfach mal so sagen du redest Blech da gibt es keine Reaktion, keine bösen Worte."
Dann lies bitte nochmal.
"Außerhalb der Trabantenwelt sind 45 Jahre alte Gummis ein no go. "
Richtig. Nur sind wir hier nicht außerhalb.
Horstus
Noch was zu den Gummis - wenn es denn gleichwertige Nachproduktion gäbe, dann würde ich auch neue verbauen. Nur leider ist dem nicht so, das ist halt das Dilemma... Und das wird auch außerhalb der Trabantszene nicht viel anders sein, wenn es keinen brauchbaren Ersatz gibt nimmt man was man hat. Und das sind halt die alten Gummis...
Es geht weiter.
Na geht doch vorran .Ist aber viel Rost zu sehen würde den fein strahlen lassen und dann gehts weiter.
Ich hoffe daß er in 2 Wochen beim Strahler steht. Ich suche mir jetzt eine Schweißgerät und überhole die Anbauteile.Kämpfe gerade mit den winzigen Schrauben, welche die Dachhaut und die Leisten an ihren Platz halten, verdammt sind die Köpfe klein.
Gruss
Vielleicht ist Dein Schraubendreher zu groß?
Das Dach ist ab... noch 2-3 Stunden Kleber,Kit und Dichtmasse entfernen und er kann zum strahlen.
Auto ist zu verkaufen, schaut ihn euch an, meldet euch, was ihr zahlen wollt.
Auto ist komplett zerlegt und komplett. Auto ist original im Zustand 1966, keine technischen Änderungen wurden durchgeführt.
Im Markplatz kann ich nicht posten, darum mache ich es hier. Wenn ihn keiner zu einem vernünftigen Preis haben will, werde ich ihn verschrotten
Gruss
Normalerweise müßte ich den Beitrag löschen - wegen Regelverstoß.
Ich tu's nicht weil ich hoffe, das Auto findet jemanden der weiß was er tut.
So wie hier läuft es immer wieder - und erstaunlich, wie oft man es schon vorher ahnt. Was wirklich gegen Dich spricht ist die Drohung mit der Verschrottung - das ist unterste Schublade.
P.S.:
Du müßtest im Marktplatz schreiben können, weil Du die Bedingungen längst erfüllst. Aber die Themen werden dort manuell freigeschaltet.
verschrotten? NA NA !