Trabant 601 Baligelb

  • Wie gesagt Ab sind sie schnell und in meine Stoßstange bohre ich sicher keine löcher
    habe doch noch die Stoßstange montiert


    Mal so am rande Passt ein Motor vom 500 ans 601 Getriebe??? Weil der Motor im Bali drin ist


  • :love: BALIKÖNIG :love:


    Diese Farbe passt jetz so bombig in die herbstliche Natur.


    Motor dürfte passen.

  • Der Motor passt, weil ein 52xxxx an kein unsynchr. Getriebe kam, der Zapfen vom Pilotlager stört eben durch Nichtvorhandensein nicht ^^

  • na, so wie ich ihn kenne, wird er den Motor ausbauen und für den blau-weißen fertigmachen :) und nen originalen in den baligelben einbaun..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Fösi ja vorerst und auch nein momentan ist noch ein synckr. getriebe drin da den ja werden den wohl erstmal tauschen oder mein neuer 35 ps motor den ich auch noch habe oder den aus Tante ihrem 81 machen lassen der hat aber 120000tkm Runter .
    wen ich aber alles da habe kommt der Motor rein den ich von Deluxe schon auf dem Dachboden liegen habe, in den 500ter.
    Mir fehlen da aber noch wichtige teile bis das mal so weit ist


    sind auf dem Motor nur andere köpfe oder auch 600Zylinder

  • wie erkennt man die 500ter Zylinder ?? was muss ich knipsen das man es genau sied ?



    müsste nun alles zusammenhaben um die technischen und Fahrwerksteile komplett zu Überholen
    Heute ging Ein Paket nach Mallin raus, Hoffe ich Bekomme einen Vernünftigen HBZ Zurück.
    Unbeschädigte Hutablage habe ich auch nun bekommen jetzt können die boxen auch mit raus .


    nur noch auf den Urlaub warten

  • ..und dich dann mit mir einigen!:-)
    *nachdemmotorgroseaugenmach*


    und..


    *auf knien bettel*.
    ;-);-)

  • Endlich 1 Woche Urlaub
    Ziel ist das der Samstag mit überarbeiteten Unterboden wieder auf eigenen rädern steht
    Tag eins konnte leider nur 2 Stunden Schrauben
    der eine musste erst mal die Garage verlassen und miss Samstag draußen bleiben.
    Motor Getriebe Auspuff Tank ist draußen der Rest fliegt Morgen denn raus und ich will anfangen den Unterboden sauber zu machen


    Platzschaffen ,


    so Nun gibts kein zurück


    Ende Tag eins ,

  • jo musst dich ran halten


    Heut Vormittag weiter leer gemacht und am späten Nachmittag bis es zu dunkel wurde von Schmutz und dreck der letzten 34 Jahre befreit den Motorraum muss ich Morgen noch fertig machen


    aber am unter Boden habe ich noch nicht alles ab bekommen Waren die Karossen nicht nur grundiert am Unterboden ????? ? oder muss ich noch mehr runterholen




    einmal traben ohne Technik angereinigt auf der wisse mit Transport Achse

  • Auf dem ersten Bild sieht man diese weißen Stöpsel die im hinteren Fußraum im Boden stecken. Wer hatt so etwas noch für mich? Die von den Stoßfängern passen leider nicht.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Urlaubs ende und Ziel fast geschafft, Er steht auf allen 4 Räder und ist beweglich lenkt ..........
    Hinterachse muss noch eingebaut werden muss nur neuen feder spanner bauen meiner ist zu kurz Kann mir mal einer seinen Spanner vermessen?


    vorne nur noch Motor und was so da zu gehört montieren das war aber auch nicht das ziel

    Die feder Kommt hoffentlich noch runter

  • war mal wieder über Pfingsten im lande bissel voran gekommen aber ob ich mein ziel OMMMA schaffe.
    hinter achse ist drunter Unterbodenschutz vor entfernt aber noch nicht fertig.
    der p50 Motor verkauft und der Austauschmotor auf zeit drin aber da soll noch ein Regenerierter Motor rein
    er läuft noch nicht hat keinen Zündfunken.
    das neue Lenkrad sitzt auch Rückfahrscheinwerfer sind nun auch weg.



    Gibt es einen besseren weg den Rest Unterbodenschutz zu entfernen als mit Verdünnung/Benzin pinsel und lumpen

  • ist leider der einzige (beschwerliche) weg... so hab ichs bei meinem auch gemacht

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Der Unterboden sieht ja top aus!


    Trockeneisstrahlen soll noch gut gehen, ist aber wohl auch etwas teuer und nicht in Eigenregie machbar...