3.Murmeltreffen in Borkheide 02.08. - 04.08.2013

  • Das sind schon mal locker 10 mehr als in 2011. :thumbsup:


    Und die beiden stehen leider zu Hause, da wir im Urlaub sind. ;(


    [Blocked Image: http://www.trabant-600.de/hpfixgal_bilder_der_restauration_trabant_a_haenger_fertig_060_12_05_2013_11_27_44.jpg]

  • So bin wieder zu Hause.


    Es waren dieses Jahr 60 Murmeln auf dem Platz. Sind 30% (14 Stück) mehr als die ersten beiden Jahre. Da waren jeweils 46 Murmeln auf dem Platz.
    Die Teilnehmer kamen aus den Niederlanden, Polen und Deutschland:
    Anhalt-Bitterfeld
    Saalekreis
    Rostock
    Northeim
    Jerichower Land
    Elbe-Elster
    Potsdam-Mittelmark
    Muldentalkreis
    Dippoldiswalde
    Dresden
    Greiz
    Saale-Holzland-Kreis
    Güstrow
    Görlitz
    Zittau
    Ludwigslust
    Parchim
    Doberan
    Landkreis Dahme-Spree
    Bördekreis
    Leipzig
    Meissen
    Mittweida
    Annaberg-Buchholz
    Chemitz
    Soltau-Fallingbostel
    Hannover
    Nordhausen
    Bautzen
    Teltow-Flämig
    Prignitz
    Uckermark
    Mittlerer Erzgebirgskreis
    Finsterwalde
    Burgenlandkreis
    Mansfeld-Südharz
    Cottbus
    Saalfeld
    Pirna
    schmalkalden-Meiningen


    Ein ganz großes Lob an die Muldentaler Trabantfreunde für die Urkunde die Sie für jeden Teilnehmer mitgebracht haben.


    Karateatze, danke für die Bilder von 2009 und 2011. Die Bilder kamen auch beim samstäglichen Publikum gut an.



    Ich hoffe, dass euch das Treffen gefallen hat, auch wenn es dieses Jahr keine Ausfahrt gab.
    Es lief sehr ruhig und gesittet ab. Das Waldbad war sicherlich für jeden eine willkommen Abwechslung.
    speedy hat Luftaufnahmen vom Schriftzug gemacht und wird diese sicherlich hier einstellen.


    Wenn ihr Anregungen, Kritik oder sonstige Vorschläge habt, dann her damit.


    Der Hans-Grade-Verein hat schon angedeutet, dass wir in zwei Jahren auch wieder willkommen sind.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir sind wieder heil und ohne Probleme zu Hause angekommen :thumbup: . Auch haben wir wieder nette neue Leute kennen gelernt :) .


    Schönes ruhiges Treffen mit viel Murmel-Charme :thumbsup:


    Impessionen vom Treffen - hier klicken


    Von uns auch ein Danke für die Teilnahmebestädigung´s Urkunde :thumbup:


    P.S.: Wie komme ich an ein Bild, das von dem Schriftzug "Murmel" vom Hubschrauber aus gemacht wurde?

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Wir sind auch wieder heile in heimischen Gefilden angekommen!
    Auch wenn ich meinen Mitfahrern nochmals einen "WANNIHAFTEN" Treffens Abschluss bereitet habe.
    Danke nochmals an Andre`, für die schnelle Hilfe...

  • So wieder fix und fertig auf dem Sofa angekommen......War ein echt tolles, ruhiges Treffen mit einem schönen Platz.
    Im Waldbad konnte man sich zum Glück mal abkühlen.
    Sind beim nächsten mal in Borkheide wieder dabei! :thumbup:

  • Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Kein Stau, keine Panne, nur etwas heiss war es.


    War wieder ein schönes Treffen, bei wiedermal viel zu schönem Wetter. :thumbup:


    Hoffen auf eine Fortsetzung in 2 Jahren..... :)

  • Sind auch wieder pannenfrei zuhause angekommen,es war wieder mal ein superschönes Treffen.
    Interessant fand ich auch das ich Heckis Murmel nun auch mal live sehen konnte , ich kann nur sagen klasse. :thumbup:
    Super abkühlung fanden wir tagsüber im Waldbad und am abend von innen mit kühlen :prost:
    Ich hoffe nur das auch Dresdner gut und pannenfrei zuhaus angekommen ist .
    Uwe kannst dich ja dann mal melden wegen ......Du weist schon .
    Großen dank auch den Muldentaler für die gute idee mit den Urkunden. :thumbup:

  • Es war ein tolles Treffen, was sogar ein Herz für meine futuristische Weiterentwicklung hatte ;)
    Auch wenn der Körper immer mal die Notlaufeigenschaften auskosten musste, war die Stimmung stehts bei bester Gesundheit.


    Man konnte wunderschöne Murmeln, Brotokkultismus, ungeahnte Darmaktivitäten bei gewissen Leuten, und einen im Klappstuhl implodierenden Mossi sehen. :thumbsup:


    Das der stets sonnenbebrillte WANNI dann auf der Heimfahrt seine Lenkung operieren musste, war natürlich doof. Aber auch das hat geklappt und wir sind alle wieder gut zu Hause angekommen. (2 Minuten nachdem mein Auto in der Halle war, ging die Welt drausen unter...)

  • Hallo werte Murmelfreunde


    Wir sind extra aus Wien angereist um Kontakte zu Trabibesitzern zu knüpfen.
    Unser 600 er Kombi Baujahr 1963 ist momentan in der Totalregeneration.
    Das Treffen in Borkheide brachte uns viele Anregungen,Ersatzteile und Kontakte.
    Beim nächsten Treffen werden wir dabei sein.
    Bericht über die Regeneration folgt.
    Herzliche Grüße aus Wien


    Ernst und Gregor

  • Auch wir sind wieder gut daheim angekommen.


    Auch wenn ich zugeben muss, dass ich dieses Jahr mehr mit Abwesenheit als mit Präsenz auf dem Platz geglänzt habe - was seine Gründe hatte - fand ich auch, dass es eine gelungene Veranstaltung war.


    Ich will den Worten von Anne nichts hinzufügen.


    Hier eines der Luftaufnahmen - ich finde es ok, jedoch könnte man da sicherlich noch was optimieren. Wenn die Teilnehmer beim nächsten Mal mitmachen, könnte man in 2 Jahren an einer Verbesserung arbeiten.


    Wenn jemand dieses Bild haben möchte, dann möge er mir via PN eine Mail-Adresse zusenden, dann bekommt er es in einer höheren Auflösung zugesandt. Vielleicht auch noch 1-2 weitere vom Platz.

  • Nu hört doche ma off...
    Donnerstag gegen 20 hundert, wir checken ein:

    Freitag, wir hätten gleich wieder auschecken können:

    Zwischendurch hier und so:

    Ende:

    20km vor NOM aufer AB mit kräftigem Schlenker:

    ;( Karkassenflucht bei 90....
    Fazit sonst: ich will wie immer wieder hin. :) :) :)
    Mehr gibt`s so nicht zu sagen.







    :whistling: :whistling: :whistling:

  • Bin gestern auch wieder gut nach Hause gekommen und dabei nur einmal fast stehen geblieben ^^
    Kein Vergleich zur Hinfahrt!
    War ein super Treffen mit vielen netten Leuten und wunderschönen Autos!
    In zwei Jahren bin ich wieder dabei!

  • Jepp, scheen wars.....


    Am meisten erfreut mich die Reife der Mitmacher dahingehend, dass man nichtmal Müll hinterhersammeln muß - vermutlich generiert eine gewisse stilvolle Affinität zu alten Autos auch ein gewisses Verhalten.


    Ansonsten werden wir entspannt in die Zukunft schauen......

  • Moin


    Ja schön warm wars :thumbsup: .


    Wir sind auch mal ohne unfreiwillige Zwischenstops nach Hause gekommen.


    Ich persönlich fand Dresdner am besten, da er mit einem frischen Kombi gleich auf eigener Achse zum Treffen gekommen ist :thumbup: Soviel Mut hätte ich nicht gehabt :S


    Und Heckman ich hab es verstanden ;)

  • wo bleibt das Zwillingsfoto? @motte und Dresdner

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Frösi das hat nur karateatze und Dresdner :)

  • Also 1. Sind die Farben von Motte und Dresdner eh nicht original. Ich hab da nämlich Farbkarten gesehen und das stimmt überhaupt nichz überein :-D


    Motte, dein Kombi ist hinzu besser gelaufen als die Limo.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Öööh, Paparazzi! ^^


    @motte: Ist ja ein Fahrzeug. Sonst würde ja "Anhängerzeugbrief" in den Papieren stehen :lach:


    (Die Anreise war aber nicht ganz unproblemtisch wie du weisst)


    Anne: Ich schäm`mich ja so sehr, werd ihn wohl nochmal zerlegen müssen ^^