Hi, ist es möglich beim 2-Takt Trabi einen Drehzahlmesser nachzurüsten? Geht der Drehzahlmesser vom 1,3 Wartburg oder ein anderer? Wenn ja, wie baue ich den am besten an?
Drehzahlmesser
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Hallo , versuchs mal über die Suchfunktion. Das thema hatten wir doch erst.
Ansonsten brauchst du einen Drehzahlmesser für Zweitaktmotoren, also 1,3'er Wartburg sollte nicht gehen.KJG
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mensch kombi!
das die black box nicht richtig funktioniert ist doch hier im forum schon mehrmals besprochen worden.
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Ich kann nicht klagen, hatte nie Probs damit
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konkret schwankt der drehzahlmesser sehr. zudem ist die box reine geldverschwendung weil überflüssig.
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am besten, wie schon mal hier beschrieben, den Drehzahlmesser an beide Zündspullen anschliessen aber die zwei Dioden nicht vergessen.
@ Little: Gibt es dagegen auch etwas einzuwenden???
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wogegen gibt es denn noch was einzuwenden???
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In der Blackbox ist nichts anderes wie ich gebaut hab.
ich habe auch die Dioden aber noch ein Zeitglied davor, walches mir ein definiertes Signal liefert. Da schwankt nichts!!Gruss 2TViper
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Zitat
Original von Drehschieber
am besten, wie schon mal hier beschrieben, den Drehzahlmesser an beide Zündspullen anschliessen aber die zwei Dioden nicht vergessen.@ Little: dagegen??
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Im Mopedgeschäft nach 'nem gebr. Drehzahlmesser von 'er alten Zündap, Kreidler etc. fragen bzw. bei Ebay danach Suchen.
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hey jungs.
könnt ihr mir vielleicht einen tip geben???Also ich hab nen 4 takt drehzahlmesser bei mir angeklemmt.
habe auch 2 dioden eingelötet. nur leider zeigt der messer keinen ausschlag.
zieh ich jedoch eines der kabel von den zündspulen ab,die zu den dioden führt,dann zeigt der drehzahlmesser was an (aber wie gesagt nur 1/2 der drehzahl).
was kann das sein?
falsch dimensionierte dioden? richtig in sperrrichtung sind sie eingelötet. -
was kann das sein?
Bockiger VDO DZM mit dem die Diodentrickserei nicht funzt. Gab mal irgendwo einen Anschlußplan, den ich nicht mehr finde, indem Anschluß "W" der LiMa genutzt wurde um den DZM zu betreiben.
gruß
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ne,das is solch riesen drehzahlmesser mit shiftlight,den es in massen bei ebay gibt. hat hinten noch nen schalter ob 4,6 oder 8 zylinder.
also liegt es eher an dem drehzahlmesser selbst und nicht an den dioden??
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Nimm diesen Drehzahlmesser. [Blockierte Grafik: http://www.kreidler-museum.de/pics/75cocprs.jpg] An nur einer Zündspule anschließen, versteht sich.
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ist doch mehr als ne rarität und ausserdem bis 12000 is doch zu viel
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... oder den [Blockierte Grafik: http://shop-taubert.de/taubert-shop/images/11228-A-S.jpg]
Der befindet sich auf Seite http://shop-taubert.de/taubert…9c89d086256916aa061f913f9 und ist sogar für SIMSON, also 2-Takter gedacht. Passt auch optisch zum Trabant, finde ich.
Gruß
icke WES!
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@ icke WES: mir den DZM wird kaum gehen, weil er einen Mechanischen anschluss über eine welle hat.
Optisch würde er vielleicht passen, aber der Drehzahlbereich is immer noch zu hoch angegeben (find ich) -
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