Moin, hatte mich vor geraumer zeit hier mal angemeldet und vorgestellt...
Hier nochmal der Link zu meiner Person: User Vorstellung gab allerdings nicht viel Resonanz.
Joar jetzt mal zum Trabi: Hab den am Montag gekauft für 110€ hier aus der Umgebung ( Budenheim bei Mainz, wem´s was sagt) Haben es dierekt beim Abholen geschafft, die Zündspule zu schrotten, zumindest denke ich, dass es damit zusammenhängt. Wir wollten den über nen anderen Tank laufen lassen da der benzinhahn dicht ist, allerdings hat der vorbesitzer während wir neuen Sprit geholt hat, geschafft, den schlauch aus dem neuen tank wieder an den benzinhahn zu legen. Haben wir aber nicht gemerkt, dann ist er mit dem bisschen sprit was in der leitung war noch gelaufen, dann halt nichtmehr... bis ich das mit der leitung gemerkt hab. Hab ich dann gerichtet und er sprang immernoch nicht an. Kerzen raus, sind feucht. Zündfunke da? Nö. Zündspule ( die eine) war warm. Haben dann auf nem Schrottplatz noch eine neue besorgt, allerdings hat er es gut gemeint als wir kamen und die alte ausgebaut. Wie die kabel waren wusste er nichtmehr
Haben den dann per Nacht und Nebel Aktion mit nem Hänger geholt.
Wie man sieht wurde halt dran gebastelt, ich denke aber nicht so schlimm. Diese hässliche Folie hinten muss raus ( Hier auch meine erste frage, wie mache ich das am geschicktesten? Heißluftföhn?) Amaturenbrett ist schön verknuppt, Lack ist teilweise gepinselt und auch schlecht lackiert, vorallem das schwarz. Hab aber zum Glück nen Kumpel der als lackierer arbeitet, ich hab vor, den in Panama grün und weißem Dach zu lackieren, von unten schön konservieren und teile wie tank usw. auch neu zu lackieren. Habe sowas allerdings noch nie gemacht an einem Auto, ist halt mein erstes. Den ganz zu zerlegen trau ich mich auch nicht, denke nicht das das nötig ist, weil viel rost hat er nicht ( Habe da zwei 90er schon besichtigt, löscher in den radkästen und co.) Pappen würde ich aber doch gerne mal demontieren. Türgummis sind durch, hab deshalb bisschen nass im Fußraum, das ist eines der ersten sachen, die ich beheben wollte...
Benzinhahn kriege ich denke ich alleine hoch. Reifen müssen halt auch neu genauso wie bremse, ich denke die bremsleitungen werden es auch hinter sich haben?
Dazu hätt ich dierekt noch eine Frage, unzwar will ich da eigentlich keine Kasperbude drauß machen, aber ich hab hier teilweise schon echt nette umbauten gesehen, und würde da schon auf so ein bisschen oldschool/ hotrod stehen, dh. weißwandreifen. Nur brauch ich halt auch felgen die da bisschen zu passen, evtl auch ein bisschen breitere. Muss halt auch alles mit dem Tüv noch hinhauen. Hat der jemand nen Tipp oder anregungen für mich?
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Sorry für die schlechten Bilder, aber besser geht momentan nicht, weil ich nur den kleinen Hof habe, bin halt erst 17 und Schüler, finaziere das durch Moped verkkäufe und gelegenheitsarbeit.
Hier mal die Türen, denke da muss man was machen:
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Dass tolle amaturenbrett... ich mein ich hätte nichts orginales erwartet, aber das ist schon ziemlich geknorzt finde ich:
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Ansonsten habe ich noch Probleme mit der Haube... oder ich bin einfach zu blöd. Wenn ich den hebel innen ziehe gehts sie halt auf, aber nur so weit:
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Muss halt dann den harken innen wegdrücken und dann geht die auch ganz auf... Gibts da nen trick?
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Die Zündspule näher richtung schnauze ( Attrappe nennt man doch diesen "Kühlergrill" ?) war halt ganz gut warm, die war aber vorher innen so Kastanien braun. Hat da vllt jmd. einen Schaltplan, denke mal Trabi ist nicht geleich trabi?
Und das hier kam mir auch noch spanisch vor... ist der draht da am Auspuff normal?
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Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe