Zur Haltbarkeit von Ersatzteilen Trabant 1.1

  • keiner weiss was :(


    STH - Schwarz hat keine mehr im Shop (aber noch Federn, die die gar nicht mehr wickeln, und auf Anfrage auch keine mehr beziehen kann)


    Hier, die Profis, die müssten doch eine Idee haben? Ist doch nur ein Stoßdämpfer und unten die Klemmhülse zur Befestigung des Schwenklagers. Kann man die Klemme eventuell abbauen - danach an einen anderen Stoßfämpfer anbauen? (die Profis kennen sich doch mit Federrate und Hub pp. aus)


    Die Bezeichnung für den Stoßdämpfer vorn des 1.1er lautet ja:


    M 3 - 533/150 - 120/60 A



    Weiss jemand was das bedeutet ?

  • Mal wieder etwas neues:


    Es gibt ja ein Monopol auf Auspuffanlagen. Auch die für den 1.1 gibts seit geraumer Zeit in aluminierter Ausführung. Der Händler, dem die Herstellerfirma in Ungarn meines Wissens seit einigen Jahren gehört, beliefert auch alle anderen Händler.


    Gibt es in letzter Zeit Häufungen bei Qualitätsmängeln der Vorschalldämpfer? Hat jemand das Problem auch?

    Ich habe zwischenzeitlich den dritten innerhalb kürzester Zeit, der nach wenigen Hundert Kilometern erbärmlich rasselt, klappert und vibriert.


    Einmal waren irgendwelche Brocken drin, das hab ich auf den Kat geschoben der sich aufgelöst hatte. Aber selbst mit nagelneuem Eingangsrohr und frisch regeneriertem Motor ist es wieder das selbe. Neuteil einbauen und nach kurzer Zeit immer lautere Geräusche.

  • Einfach zurück bringen und reklamieren. Irgendwann müssen die das doch mal merken.

    Aber wahrscheinlich fahren die meissten Käufer der Dinger zu wenig.

  • Wenn du reklamierst bist du sowieso immer der erste der nicht zufrieden ist. ;)

    Ich bin übrigens gestern knapp bei dir vorbei gefahren, hatte leider wenig Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Edelstahl kaufen. Für das was du an Schwarzblechauspuffanlagen schon ausgegeben hast, hätte es vermutlich schon für eine Anlage gereicht. Die rosten nicht und wenn sie mal gerissen sind einfach nachschweißen.

    Ich hab meinen seit gut 15 Jahren drunter. Bestimmt 60-90tkm gefahren und das letzte mal vor 8-10 Jahren ein Riss am Stützblech geschweißt....seither nix mehr und Ruhe.

  • Und der Edelstahl kommt aus Johanngeorgenstadt. Fahre ich seid 12 Jahren ohne was zu wechseln... Und die schweissen dir bestimmt auch die Serienrohre dann statt 50 oder 60mm

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Die bauen dir alles, musst nur manchmal mit Fahrzeug hin kommen, wenn es kein Standardprogramm ist.

  • Haben die einen Internetauftritt?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Danke

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: