Zündkabelsatz kaufen

  • Das von Trabantwelt fahre ich im Alltag seit 6000km und hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen, mir reicht es aus.

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Dito, außer die Stecker sind nicht unbedingt so der Hit. Bei meinen waren jeweils die Metallteile lose, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Die von den Spätbremsern sind sicher auch gut, allerdings wundert es mich, dass die nicht gleich mit besseren NGK-Steckern angeboten werden. Wenn es so wäre würde ich die nehmen, aber ist ja leider nicht.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hab 2.5 Jahre das Kabelset von Trabantwelt gehabt.
    Mit EBZA keinerlei Probleme im Alltag.


    Hab jetzt seit 150km das Set von Trabiteile.de i.V. mit der MBZA drin.
    Die Kerzenstecker hab ich gleich ersetzt - die waren nicht der Hit (AKA).
    Sonst keinerlei Probleme.


    Gruß
    LamE

  • Und das ist es ja, warum muss man sich nen kompletten Satz mit Steckern kaufen nur um dann gleich die Stecker wegzuwerfen? Wenn man zu viel Geld hat ok, aber zum Fenster rauswerfen?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • OK, vielen Dank! Dann bleibe ich bei Trabantwelt! :)

  • Und das ist es ja, warum muss man sich nen kompletten Satz mit Steckern kaufen nur um dann gleich die Stecker wegzuwerfen? Wenn man zu viel Geld hat ok, aber zum Fenster rauswerfen?


    Hab ich nicht.
    Im Sperber und in der ES tun die es noch allemal.

  • Mal diesen Thread nochmal vorgekramt:


    Kennt jemand eine Adresse (ausser beim Little), wo man Kohlefaserkabel als Meterware (cm-Ware) bekommt?
    Ich kann leider - auch nach ausgedehnter Suche - nichts finden.


    Danke & Gruß
    LamE

  • Atu hat so etwas.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • hatte... wenn du die orangen meinst?

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Hast Du alle gekauft?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • :thumbup: nein. Aber der Großhandel hat sie irgendwann nicht mehr vertrieben, warum auch immer... ATU war eine kurze Übergangsoption :thumbdown: . Leider wurde es damals hier in der Umgebung (Freital und Dresden) nicht mehr verkauft...? Warum auch immer.
    Langfristige Erfahrungen haben auch gezeigt, dass die Gummimuffen, die bei den orangen Kabeln dabei sind, auf die Dauer nix taugen. Die werden rissig und zerfallen regelrecht. Deshalb geben wir bei unserern aktuell angebotenen Kabeln hochwertige Muffen dazu.
    Ein Qualitätsunterschied oder gar einen anderen Wiederstandswert konnten wir nicht feststellen, da ist alles gleich.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Ich hab mir alles beim Kfz teilehändler einzeln zusammengestellt.
    -die Silikonkabel mit den Fasern drine...
    -die Steckkontakte
    -gummimuffen hab ich glaube garnicht drauf
    -kerzenstecker neue ausm mopedladen ( natürlich bei NGK-Kerzen auch Stecker der Firma verwenden, orginale rutschen evtl. Mal runter...)


    Jeder vernünftige Teilehändler( ich meine keine online IFA Shops) sollte das Zeug im Sortiment haben.

  • Alternativ kannste bei einem Verwerter vieleicht auch 2Kabel fürn 5€ abstauben von irgend ner Karre das tuts auch.
    Okay die 4Takt Stecker funzen natürlich nicht ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!