Papyrus Trabant BJ 1988 Farbe gesucht

  • Hallo habe einen Trabant Bj 1988 in Papyrus bekommen leider hatte er einen Unfall beim Vorbesitzer gehabt.
    Ich habe den Trabant wieder in stand gesetzt und such nun den passenden Farbton für mein Auto.
    Habe schon Farbe von TrabantWelt.de probiert passt garnicht leider siehe Bilder.
    Wer kann mir helfen möchte nicht beim Lackierer Farbe anmischen lassen weil das zu teuer wird suche also Farbe in Spraydosen.
    bin für jeden Tip dankbar von euch.


    PS: Frohe Ostern wünsch ich euch

  • Klar ist das papyrus. Das papyrus an sich weicht von Trabi zu Trabi teilweise enorm ab. Mein 81er hat zum Beispiel ein viel helleres papyrus wie mein 90er 1.1er. Polier mal die original erhaltenen Teile auf und wende dich dann an einen Lackierer. Der mischt dir das dann entsprechend an. Einen leichten Unterschied wird man aber immer sehen.

  • möchte nicht beim Lackierer Farbe anmischen lassen weil das zu teuer wird


    Dann lebe damit, daß die Farbe nicht paßt.
    Ich weiß ja nicht, was Du für einen Lackierer hast - aber die Farbanalyse beim Fachmann kostet mich jeweils 15€. Und selbst diese 15€ fallen noch weg, wenn die Farbe dann gleich dort gekauft wird.


    Und was willst Du mit Spraydose? 1K-Lack auf der Außenhaut? Das fällt alles wieder 'runter. Und es gibt nicht für die -zig Schattierungen bei Papyrus eine Spraydose. Es gibt Papyrus in der Spraydose - und entweder es paßt, oder es paßt nicht. Meistens paßt es natürlich nicht.


    Wer ein professionelles Ergebnis will, muß professionelle Mittel einsetzen - da hilft alles nix. ;)

  • Das mit den Spraydosen kann ich auch nicht verstehen. Was kostet denn ne Spraydose und ein Liter LKW-Lack? Da kommt man mit Lack vom Lackierer viel billiger, professioneller und ergiebiger weg.

  • @ Deluxe


    Zitat

    die Farbanalyse beim Fachmann kostet mich jeweils 15€. Und selbst diese 15€ fallen noch weg, wenn die Farbe dann gleich dort gekauft wird.

    ja aber wie bekomme ich die farbe auf den trabant ????? Pinseln oder Rollern nein danke und ein kompresser habe ich nicht und selbst wenn es aus der spraydose kommt wird es bestimmt auch noch fleckig

  • Lackieren lassen :)


    Wenns ordentlich werden soll, kostet so ein "bisschen Lack ausbessern" sein Geld. Das is leider das Problem.


    Aber dafür haste dann was ordentliches, was auch ne ganze Weile gut ausschaut.

  • Man muß sich irgendwann entscheiden:


    Will man ein solches Hobby konsequent betreiben oder nicht.
    Wenn man neuen Lack haben will, kann man rollen, pinseln, selber eine Pistole und 'nen Kompressor im Baumarkt kaufen (zusammen ab 100€), üben und dann selber lackieren, man kann 1K-Spraydose kaufen, 2K-Spraydose kaufen, probieren, testen, und am Ende Farbe auf die Fläche bringen.
    Oder beim Fachmann lackieren lassen.


    Beides kostet Geld.


    Eins aber wird nicht gehen:
    Daß man im Forum eine Antwort bekommt, die außerhalb dieser Möglichkeiten liegt. Mehr als diese Wege gibt es nicht zu neuem Lack.


    Und wenn man keine dieser Möglichkeiten ergreifen will, weil man zu jeder ein Gegenargument findet, dann - ja, dann sollte man sich überlegen, ob man wirklich das richtige Hobby hat.


    Klingt hart, klingt sogar böse, arrogant und überheblich - ist aber so. Ändert sich auch nicht.

  • Und....wieviele Spraydosen willst du dafür kaufen, 9, oder 10 um einen vernünftigen Lackaufbau zu haben?
    Nur die Tür machen kann man vergessen, wenn, dann die komplette Flanke.

  • so 9 stück hatte ich aus gerechnet zu ca 9 € pro dose sind 81 € insgesamt billiger wie beim lacker
    Deluxe natürlich weiss ich was eine lackierung kostet habe ja erst den 69 lacken lassen das ist mir aber zu teuer für eine 88ér alltags hurre

  • Naja, wenn du das Auto eh nur als "Alltags-Hure" ansiehst, dann bin ich der Meinung, wirst du mit einem vernünftigen passenden angemischten Lack durch auftragen mit einer Rolle bessere Ergebnisse erzielen, als mit irgendeiner Spraydose. Soll nicht heißen, dass ich diese Methode befürworte aber wenn man nun gar keine Möglichkeiten zum vernünftigen Lackieren hat, würde ich es lieber so probieren.

  • ok dann hier mal n tipp aus leipzig.... der "farbenfreund" - so heisst der laden, auf der eisenbahnstrasse, hat mir die farbanalyse kostenlos gemacht und mir dann 2k lack inne dose gehaun. eine dose kam 20€.


    ergebnis: siehe meine galerie, die hintere stosstange an meinem gelben 84er.... farbe top getroffen!!!


    der farbenfreund fährt übrigens privat framo.... :thumbup:

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • @ zumkotzen danke für den tip bei dem werde ich es mal probieren !!!


    das wollte ich hören :thumbup:


    Super wenn mal keine belehrungen kommen sondern mal paar brauchbare hinweise zum thema


    "Das wollte ich hören" triffts am besten.


    Und unsere Vorschläge sind keine Belehrungen sondern lediglich Tipps.


    Dann rolls halt, mal sehn obs die Lackierqualität des restlichen Originallacks vielleicht sogar übertrifft. :S
    Aber wenn du damit leben kannst, isses doch in Ordnung.

  • wennste mit spraydose lackierst sieht das mit entsprechender mühe! gar nich so schlecht aus. der originallack aus meerane auf meiner heckklappe is ooch nich so der brüller.
    nur mal so am rande.....


    mir scheint eher das die spraydose hier grundsätzlich abgelehnt wird. und damit isse deutlich unterbewertet.


    natürlich würde ich an meinem 77er deutlich grösseren aufwand betreiben/ betreiben lassen, für den 84er isses genau richtig.... :huh:


    Trabant1969: gut geputzten lampenring nich vergessen! :thumbup:

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

    2 Mal editiert, zuletzt von zumkotzen ()