Dämmmatten Motorhaube Trabant 1.1
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so es ist vollbracht.
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Sieht hervorragend aus!
Ich ärgere mich schon fast, daß ich anno 2012 selbstgeschnittenes Zeug eingeklebt habe. Die neuen Dämmatten sind wirklich gut. -
Oh, ist es schon wärmer??
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Oh, ist es schon wärmer??
vor allem extrem leiser... -
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Die neue 3-teilige, selbstklebende Matte von Danzer verklebe ich aber erst wenn es etwas wärmer wird.
Das meinte ich eigentlich.
Aber ich kann dich verstehen, bei manchen Dingen fällt das Warten schwer... -
Da weiss ich gleich, was noch auf den Bestellzettel kommt
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Das meinte ich eigentlich.
Aber ich kann dich verstehen, bei manchen Dingen fällt das Warten schwer...
meine Garage ist beheizt und ich hab die Haube mit nem Fön vorgewärmt -
Ich hab das gleiche vor 2 Jahren hinter mich gebracht, nach dem die alten Matten schon beim Ansehen zerbröselt sind. Im Vergleich sieht man zu den neuen kaum einen Unterschied, ich hab sie mal nebeneinander gehalten.
War eine "schöne" Arbeit die Matten sauber runter zu bekommen, hat mich glaube ich 2 Tage beschäftigt, wollte den Lack ja nicht beschädigen. -
War eine "schöne" Arbeit die Matten sauber runter zu bekommen, hat mich glaube ich 2 Tage beschäftigt, wollte den Lack ja nicht beschädigen.
wem sagst du das... -
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Kürzlich hatte ich mal eine gewisse Menge originaler 1.1er-Dämmatten aus einem Lagerbestand in den Händen. Noch nie verbaut.
Die konnte man genau einmal anfassen, danach blieben die "Fingerabdrücke" in der Oberfläche erhalten und der Schaumstoff zerbröselte.
Tat mir leid, den Stapel so wie er war in die Mülltonne zu verfrachten - aber die waren wirklich komplett unbrauchbar.Die neuen machen da schon mehr Spaß. Und sie werden hier in der Region produziert.
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Tino! Du hast den falschen Abdichtgummi auf dem Innenraumlüfter. Da muss Schaumstoff ran!
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Hihi, der Ande merkt auch alles ☺. Aber das war vor zwei Jahen, jetzt ist da wieder Schaumstoff drauf, zumindest bei einem Treffen
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Und welchen Schaumstoff habt ihr dafür verwendet,wenn man fragen darf ?
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@ Tino: Soso, beim Treffen ist Schaumstoff drauf!
Du Schummler! Naja, ist ja auch `n VW Motor drin...
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Ja der Türdichtungsgummi hält einfach besser und länger. Beim Wartburg 1.3 wurde der dafür ja auch genommen, frag mich warum man beim Trabant 1.1 den Schaumstoff genommen hatte?
Übrigens hab ich die Schaumstoffmatte mir im Baumarkt gekauft und dann passend wieder zugeschnitten für die Lüfterdichtung. Sieht wieder wie original aus, aber ist halt nicht so witterungsbeständig und wasserabweisend, wie der Türdichtungsgummi.
Passt zwar nicht so ganz hier in das Thema, aber hat ja auch was
mit dem zerfallenden Schaumstoff zu tun. Ich hab mich mal heute der undankbaren
Aufgabe gewidmet, die Heizung zu überarbeiten. In ihr ist zum Abdichten ja auch
Schaumstoff, der mir genauso zerbröselt, die die Motorhaubendämmatten.Immer wenn ich die Lüftung angemacht habe, kam ab und zu etwas
Schaumstoff entgegen, darauf hatte ich keine Lust mehr und hab alles ausgebaut.
Eigentlich ganz einfach , wenn da nicht die zwei Schrauben der oberen
Lüftungsdüsen wären, weswegen man das komplette Amaturenbrett ausbauen darf..
naja aber danach kommt man schön an alles ran.Mir stellt sich aber immer noch die Frage wohin mit der Feder (siehe Marhiertes Bild)..
Wohin mit der Feder am Lüftungsregler beim Trabant 1.1@Deluxe kannst du bei dir auf Arbeit mal schauen wo die bei eurem Stück hingeht und befestigt ist?
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Tino, die Feder hat weder mein Tramp noch meine Vorserie.
Kombi komm ich derzeit nicht ran, der ist eingelagert...
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Tino, ich werd mal in den nächsten Tagen bei meiner Nullserie und den Vorserien nach schauen. Am Caro hab ich aber auch nicht so eine Feder.
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Ich versuche morgen dran zu denken und nachzuschauen.
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So rechten Sinn macht die Fader ja auch eigentlich nicht, aber es ist ja sogar ein original Loch in der Ablage dafür drin und auf dem Bild bei Danzer sieht man die Feder auch. Im übrigen hab ich heute die ganze Heitzung zerlegt, auf allen 3 Lüftungsklappen ist der Schaumstoff zerbröselt und am Wärmetauscher zerviel der Schaumstoff auch schon, war also wirklich mal Zeit das alles zu machen, bevor noch mehr Flocken aus der Heitzung kommen
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