Alles was über die Zündung läuft funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Hallo


    ich habe folgendes Problem: vor zwei Tagen wollte ich meine Pappe starten, bevor ich startete leuchtete weder die Ladekontrolle, noch funktionierten (als sie an war) die Blinker (Warnblinker funktioniert aber) und Scheibenwischer und auch die Tankanzeige zeigte nichts an. Ich habe erst gedacht, dass es die Sicherungen sind, aber die sind alle in Ordnung.
    Alles was über die Zündung läuft funktioniert nicht mehr, aber der Motor springt ohne Probleme an.

    Weiß jemand hier vielleicht was das sein könnte (Schalter bzw Relais und wenn ja welches)? Falls es schon einen Beitrag dazu gibt dann könnte mir ja vielleicht jemand dazu den Link schicken.


    Danke schonmal im Voraus
    JohnnieTrabant

  • Ob es dazu schon einen Beitrag gibt, weiß ich nicht. Falls ja, wird sich schon irgendjemand rechtzeitig aufregen :)
    Ich persönlich kann mich an keinen Fehler dieser Art erinnern aber ich würde am Zündschloss anfangen zu suchen, bzw am Einsatz des selbigen. Du kannst dort auch ertsmal nach den Kabelschuhen sehen, ich weiß jetzt aus dem Gedächtnis heraus nicht, ob die 15 für die Spulen und für die andere Elektrik (Wischer,Blinker etc) auf einen Schuh geklemmt sind oder nicht.