P70 Coupé Maximalkaufpreis

  • Hallo ihr Trabifreunde,


    ich möchte mir einen P70 Coupe kaufen. Zustand eher 4-5 . Definitiv aber nicht fahrbereit.


    Kann mir jemand sagen wieviel ich maximal ausgeben sollte. ?( Ich meine ich liebe die Dinger und suche schon seit mehreren Jahren danach, aber ich möchte auch nicht irendeinem Spekulanten das Geld


    in den Rachen werfen.


    Hoffe mir kann jemand helfen und dafür Sorge tragen das dieses wunderschöne (momentan leider erbärmliche) Coupe in liebevolle Hände kommt und wieder seine Schönheit ausstrahlt :rolleyes: *träum*

  • Zustand 5 stimmt. Das Holzgerippe hat's hinter sich.


    Trotzdem wird der kaum unter 3000€ über'n Tisch gehen. Eventuell wird es sogar einiges mehr.


    Weil er vor allem nahezu vollständig ist und weil Coupés selten sind. Kleinigkeiten, Zierrat, Leisten etc.pp. - alles was teuer und am Markt gesucht ist, ist hier dabei. Natürlich muß man alles aufarbeiten - aber so komplett wie der hier ist selten mal ein P70.


    Wenn ich ein P70-Projekt wollte, ich würde den nehmen - man spart enorm Geld und Nerven bei der späteren Teilebeschaffung, wenn man alles da hat.

  • Wenn Du ein P70 Coupé komplett restaurieren willst, kannst Du mit einem Gesamtaufwand ab 15.000€ rechnen. Holz, Blech, Lack, Sattlerarbeiten sind damit eventuell bezahlt.


    Aber wenn Du erst Teile besorgen mußt...Duroplast, Coupé-Motorhaube, Innenausstattung, Zierleisten etc.pp., wird es deutlich teurer. Davon abgesehen, daß Du jahrelang suchst, weil der Markt leer ist.

  • Ja, so hätte ich auch kalkuliert. Allerdings das ich mir den "Schrotthaufen" für soviel noch dazu rechnen muss....


    Aber du hast recht. DIe Teile werden schon allein Haufen Geld fressen. Ich denke da wird bestimmt ein Teilespekulant zuschlagen und die dann zu horrenden Summen verhökern. Brauchst ja nur schauen für wieviel schon die kleinsten Teile bei Ebay verkauft werden.


    Da hatts wieder einen P70 weniger. Schade Schade :(

  • ..wenn du schon mit solchen summen in der restauration rechnest, dann bleib doch dran!
    einen nicht unerheblichen teil der kosten fressen ja nunmal mitlerweile allein die ersatzteile...und eine halberwegs gute basis von grad solch einem wägelchen zu finden wird nicht mehr leichter!
    hinzu kommt, dass es nämlich wirklich schade wär, so wie du es schon sagtest, dass er geschlachtet würde...
    dafür ist viel dran, wenn man solch einen aufbauen möchte...der grill fehlt, das ist ein wenig problematisch würd ich sagen..aber nicht unmöglich!
    der rest denke auch möglich!


    wär schön wenns klappt und du uns hier mit nem coupe bereichern könntest! ^^


    gruß michel

  • Nun ja mal schaun. Der Kleine steht ja jetzt schon bei 1500,- :S sollte er mehr wie mein Target kosten leg ich noch was drauf und hol mir den hier http://www.ebay.de/itm/Austin-Healey-100-6BN6-/251024154735?pt=Automobile&hash=item3a7234a06f


    Schön wärs schon.


    Aber @ deluxe er würde bordeaux werden und Weißwandreifen bekommen :rolleyes:


    Ich hab einmal so einen im Alltag gesehen und mich verliebt. 1987 in Karl-Marx-Stadt :love: *da war ich noch jung....

  • Der Typ hat schonmal einen verkauft. So um Herbst 2009 rum (wird sogar bei den Auktionen aufgeführt). Der ging für 4,6 T€ weg. war von der Substanz aus der Ferne nicht einzuschätzen aber auf jeden Fall überbezahlt ...

  • Wie hat schonmal einen verkauft? Wieviele hat der denn?


    Hemi595 Mit Target mein ich Ziel/Limit. Und: man darf ja von mehr träumen ;) es gibt 3 Fahrzeuge von denen ich träume P70,Healey und Lancia 037.


    Einer von denen wirds mal...

  • Nein, zugeschlagen hab ich nicht. Irgendwie war mir das alles nicht so "koscher".


    Aber!! Und jetzt kommts!! Ich hab ein anderes Coupe :thumbup: Und das hol ich im September ab!! Warum September? Ganz einfach, die Villa Werkstatt muss noch dem baldigen Familienmitglied angepasst und aufgehübscht werden. Und damit bin ich noch bis September beschäftigt. Aber dann :rolleyes:


    Also möchte ich jetzt erstmal um die Aufnahme in das erlauchte und, wie ich finde, das unbedingt bestehen bleiben müssende, Pappenforum bitten und mich vorstellen (oder andersrum)


    Ich heiße Dirk, bin 33, komme aus Kalle-Malle und wohne jetzt (frauentechnisch bedingt :love: ) in Bayern. Hab 2 kleine Kids (bub und mädel, beide 2 Jahre alt) wobei ich hoffe das ich in 1-2 Jahren von den beiden Unterstüzung bekomme :)


    PS: Soll ich dann später mal nen Extrafred für die Restauration aufmachen? Oder brauchts das nicht weil kein Bedarf? Bitte um eure Kommentare.