So, dann will ich auch mal...
Seit nun mehr 8 Jahren wird an meinem P60 Anhänger gewerkelt, natürlich mit Unterbrechungen. Es handelt sich um einen 1965er original DDR Umbau vom Schmiedemeister Wolfgang Heinz aus Plauen. Er hat eine glatte Stirnwand und ein kurzes gekröpftes Zugrohr mit alter Westfalia Kupplung. Original Farbe war Biber Braun.
Gekauft bei Magdeburg in einem schlimmen Zustand. Die gesamte Stirnwand war völlig zerrostet, die kurzen Schweller ebenso. Ansonsten sah er einfach nur schlecht aus...
Ich hab dann vor 7 Jahren die Stirnwand und die Schweller erneuern lassen und den Unterboden gereinigt, geschliffen und lackiert. Seit dem stand er in einer meiner Garagen und begann an der blanken Stirnwand wieder das rosten ...
Bild 1: Farbe runter | Bild 2: Westfalia Kupplung | Bild 3: neue Stirnwand
Zur Weihnachtsfeier unseres Vereins 2011 wollte ich dann eines unserer Mitglieder zur einem Auftritt auf der Oldtema Leipzig 2012 mit seinem frisch restaurierten Wartburg mit Wartburg-Heck-Anhänger überreden - am Ende stimmte er zu, unter der Bedingung das ich mit meinem "Arsch" daneben stehe, da mein Anhänger für ihn der Ideengeber war.
Also war ich im Zugzwang und hab ihn im Februar 2012 zum Lacker gegeben von wo aus er erstmal zum Strahler ging...
nach dem Strahlen mit Schutzlack
Stand der Dinge ist auf dem letzten Bild zu sehen, ich bin noch zuversichtlich ihn bis zur Oldtema in Leipzig fertig zu bekommen - schaun wir mal.