Trabant P601 de luxe Bj. 10/77 - Was ist er wert?

  • 1500?? natürlich mit Minolmänchen !! ;)

  • Hat das gue Stück eine FIN? An deren Stelle sieht es so rostig aus und das Typschild fehlt auch. Falls die Idendität am Fahrzeug fehlt, würde ich die Finger davon lassen.

  • Jo, er hat`ne FIN. Typenschild ist auch da und nur abgenommen, damit es nicht blüht. Typ: P601L L, FIN: 2429** .

  • Ich finde ja die Einbauten in den Bürgermeister-Trabi erhaltenswert, im Gegensatz zu nach der Wende reingekloppten Glasdächern etc.


    Zumal es ja auf dem Foto ganz fachgerecht aussieht.


    Das damalige Improvisationstalent ist doch auch ein Stück Zeitgeschichte und sollte nicht wegrestauriert werden.

    Der Fuhrpark:





    • Trabant 601 S Universal, MJ 89, 69000 km, Papyrusweiß, regenerierter Motor, nach 17 Jahren Standzeit 2009 reaktiviert
    • Simson Schwalbe KR 51/2, MJ 82, 24000 km, saharabraun mit Heldrungen-Anhänger MWH/M2
    • Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 90