Neue Leifalit-Lacke

  • grüßt euch... =)


    hat von euch schon einer erfahrungen mit den neu hergestellten leifalit lacken gemacht?


    also verarbeitung und vorallem die farbtöne???passen die???


    ich habe einen gletscherblaue limo und müsste da brille und heckblech mal neue frarbe verpassen!!!und da bin ich auf diese farben gestoßen...



    danke schon mal im vorraus für eure antworten ;)



    mfg

  • Ich würde mal behaupten, die Lacke passen generell schon vom Farbton her, aber wenn sie zum ausbessern von ganzen Karosseriepartien sein sollen sind sie nur bedingt geeignet da ja Lackton beim Trabi nicht gleich Lackton ist. Also ich würde mir den Ton beim Lackier individuell anmischen lassen. Meine Brille ist auch nachlackiert und dank dem individuellen Farbton sieht man absolut keinen Unterschied zum Rest. Der Ton wurde vom Lackier mit einem Lesegerät "gescannt" und das ist wohl die genaueste Methode einen passenden Farbton zu finden.

  • Moin,
    hat jemand in der zwischen Zeit den Lack mal getestet oder verarbeitet? Wie ist die Qualität und Verarbeitbarkeit?
    Ich will damit die Stoßstangen lacken und bei den neuen 2K Lacken stört mich ein wenig die große "farbiefe"


    MfG Gildo

  • Ich habe ihn für die Schwalbe verwendet wegen dem Farbton, da er gleich fertig gemischt lieferbar ist. Extrem teuer (0,5l ca. 50 €) und mein Lackierer hat bald die Krise bekommen, schlechte Deckkraft, läßt sich schlecht polieren.

  • Ich habe für meinen Trabi und für meinen Wartburg die Farbe mischen lassen.
    Jetzt aktuell für den Wartburg in Kunstharz. Ich persöhnlich lackiere den lieber, auf Wunsch auch nicht so hochglänzend. Will man ausbessern einfach ein Teil hinschicken, ansonsten habe die schon sehr viele Ostfarbtöne in ihrer Datenbank. Der Lack lässt sich super lackieren, und auch mit dem Pinsel gut zum ausbessern von Kratzer oder Steinschlag verarbeiten.
    Nach Muster anmischen ist auch kein Sonderangebot, da sie Probebleche lackieren und vergleichen, ansonsten wenn man nach Namen, z.B. mein Wartburg Olivgold, wird es günstiger, ca. 35€ der Liter.


    Da ich hier keine Werbung mache für Firmen, werde ich bei Bedarf über PN die Firma mitteilen.
    Es gibt nicht mehr viele die eine Mischbank für Kunsthatzlacke haben, um nach Muster zu mischen.

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen



    Joachim