Mein kleines Wunder..........oder ein Familienmitglied ist zurück

  • Das ist ja wirklich ein kleines Wunder, das der Trabi KW nicht verlassen hat, auch das er orginal geblieben ist, da kannste dich wirklich freuen. Vielleicht sehe ich dich mal mit den Trabi, wohnst ja garnicht weit weg von mir. Ich werte auf alle Fälle Lichthupe geben, :thumbup: du Glückspilz. Gruß Sigg!

  • Ich danke euch für die Glückwünsche :)


    Ich hab ihn gestern zur HU gebracht und heute abgeholt. Schon als ich zum abholen ankam, war die Plakette immernoch grün, was darauf hindeutete, dass er keine neue HU hat.


    Da gehen natürlich sofort die Gedanken los was sein kann. Nun, es war auf jeden Fall etwas, womit ich als letztes gerechnet hätte......Rost.


    Ich muß zu meiner Schande gestehen, die Technik genau überprüft und für HU würdig befunden zu haben, aber den Schwellern nur einen flüchtigen Blick geschenkt habe, was mit dem Versagen der Plakette quittiert wurde.
    Technik wurde wie erwartet nichts beanstandet.


    Was auf den ersten Blick ein leichter "Flugrost" war, entpuppte sich doch als etwas mehr:


    links


    und rechts


    Werde ich mich also am Wochenende ransetzen und schauen wieviel es ist und dann entscheiden ob Teilersatz oder ganzer Schweller.


    Erstaunlicher Weise hat der Rest, den ich nun gründlicher untersucht habe.......nichts! Geweih, Radschalen (auch von innen), Dome, Falze usw. alles i.O.

  • Glückwunsch zum neuen/alten Familienmitglied. :thumbup:
    Das mit dem Rost sieht (bis jetzt) aber noch sehr überschaubar aus.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Auch von mir Glückwunsch zu diesen vielen glücklichen Umständen,
    die du da auf einen Punkt zusammengebracht hast. :thumbup:


    Vielleicht kannst du ihn ja auch mal an deine Enkel weitergeben!

  • Aufgrund der Umstände ist es erstmal ein Teilersatz. Das reicht für 2 Jahre HU und wenn ich hier im Eigenheim richtig werkstatttechnisch eingerichtet bin, dann kommen beide Schweller komplett neu und das Geweih dann gleich mit.


    Anders geht es gerade nicht. Er muß die HU die Woche bekommen, denn sonst ist das Kennzeichen weg. Wäre das mit dem Kennzeichen nicht, dann hät ich ihn erstmal weggestellt. Wenn ich ihn jetzt aber stilllegen würde, dann ist die KWer Nr. weg. Genau das soll aber vermieden werden.


    So ist es für die HU ausreichend, der Rest ist noch dick genug.

    Die Endspitzen sind auf beiden Seiten neu modeliert. Bodenblech war rostfrei. Hier zeigt sich auch wieder, Elaskon muß wiederholt werden, sonst ist der Schutz irgendwann weg. Einmalige Anwendung hilft nicht auf Dauer.

  • Eine Wahnsinns Story -echt klasse dass der Wagen wieder "zurückgefunden" hat. :thumbup:


    Gibt es hier denn schon Neuigkeiten?