Wertermittlung Tachowelle

  • Habe in meiner scheune noch zwei biegsame alte tachowelle gefunden in guten brauchbaren zustand.


    Kann jemand mir helfen mit einen FAIREN preisschatzung? Will nicht reich werden aber es auch nicht verschenken an jemand der es auf lager halt.

  • Klemme mal einen Akkuschrauber an einer Seite dran und lasse sie mal drehen. Ich würde sagen die hat einen Schlag(siehe Bild 2).
    Genau so eiert dann die Tachonadel.

  • @ P50-original Habe es an einen mechanischen schrauber gemacht der wackelt kaum und am tacho seht mann nichts besonderes. Das schlag seht so aus auf bild aber wann ich das fast habe in der ahnd ist der eigentlich ganz in die mitte. Der eiert nicht. :thumbup:


    Hier noch ein bild wo ich den nadel etwas weiter na innen geschieben habe,


    @ deluxe Bis wann? das konnen der profis besser sagen aber ich sag bis ende +/- 63 anfang 64.

  • Laut den SRI´s noch länger. Ist sogar noch im 70iger Ersatzteilkatalog drin. (Muss aber ja nix heißen-siehe 2.Satz SRI)


    Edit: Ich hab gerade noch ein wenig weiter geblättert. Laut SRI 256, wurde dann Mitte 68 die Überwurfmutter von Alu in Plaste geändert. (in Alu habe ich die allerdings noch nicht gesehen)

  • Also der 601er hat sie definitiv noch bekommen. Mindestens bis Juli 64.


    Vllt. eher mit Ende des Silberpunkttachos kamen die Kunsstoffumhüllungen ?(

  • Na ja. Geizige mensche ;) gibt es uberal. Der mit der hut auf hat einen altes stuck in schonen zustand. Du fahrst 1.1-er ich verstehe es. und deiner 601-er braucht es nicht.


    Irgendwo in die mitte ist doch einen FAIREN preis. Frage ist beantwort/ Danke fur alle antworte! :)

  • Entauscht sollte ich sein wann du nicht reagiert hattest. Meiner frage was ist wert FAIR. 20-30 zu viel, 5-10 zu wenig. 15 euro fairen preis. Wann ich reich werden wollte hatte ich jetzt einen anzeigen gemacht fur den well fur 30 euro und konnte nachtste 3 jahre ruhig sitzten bleiben, da ich nicht reich werden will aber lieber habe das jemand das teil auf einen schones fahrzeug montiert habe ich das nicht gemacht. Eben.

  • Ich habe deine Angebote im Trödelmarktbereich gelöscht.
    Warum? Weil es hier Regeln gibt an die sich bitte alle halten sollen.

    Zitat


    Im Forum Biete darf nur inserieren, wer länger als 3 Monate im Forum angemeldet ist und gleichzeitig mehr
    als 20 Beiträge geschrieben hat. Dies dient dem Käufer/Verkäufer als Sicherheit.
    Siehe Forenregeln: PF-FORENREGELN
    Alle Anzeigen (egal ob Biete oder Suche) werden durch die Moderatoren erst nach Prüfung auf Inhalt + Regeln freigeschalten !


    Zitat

    Offer may only advertise in the forum, who is more than 3 months logged into the board and at the same time more
    has written over 20 posts. This is for the buyer / seller as security.
    See the forum rules: PF-FORUM RULES
    All ads (whether or Search Offer) will be unlocked by the moderators after testing for + content rules!

  • @TV_P50: hast Du Google gebraucht zum ubersetzen? ;)

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Die letzten Preise für solche Wellen waren beim Dirk und mir genau 5,-. Beim Händler auf Märkten.
    Außerdem: ist das überhaupt ne Welle fürn Trabant? Da gibt es x-Längen.

  • Die Kunststoffüberwurfmuttern und mittelfristig auch die Kunststoffhülle konnte man wohl einführen, als man endlich die leidige Masseproblematik des Tachos mit dem Rundtachometer im Griff hatte.