Schlösser für Alpenkreuzer

  • Hallo, ich habe einen Alpenkreuzer geschenkt bekommen aber leider ohne Schlüssel oder Papiere.
    Da ich ihn leider nur gewaltsam öffnen kann brauche ich neue Schlösser.
    Weiß jemand wo ich die her bekomme? ?(

  • Generell stellt die Nachfolgefirma von Doblina solche Schlösser noch her - mein Schlüsselmensch hat mir neulich einen einschlüsseligen Satz organisiert - zu einem recht schmalen Taler.


    Man könnte diesbezüglich Nachforschungen anstellen.


    Ansonsten ist es wichtig zu sehen, welche Schloßgeneration verbaut ist - es gibt die alte Version mit zylindrischen Außenringen bis irgendwann in den 70ern und die neuere Variante mit angefaßten, kegelig wirkenden Außenringen.


    Die Schlüsselmuster sind generell verwandt und auch noch nachfertigbar.