Welcher Vergaser ist das?

  • Bin gerade am Aufräumen und über einen Vergaser gestolpert, den ich gern in der Bucht verkaufen möchte.


    Kann mir jemand sagen, um welchen es sich handelt???


    Danke schonmal im voraus.

  • 28HB. auf der Schwimmerkammer steht es drauf.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Danke. Bekommt jemand noch die Unternummer raus??

  • Steht normal auf der Schwimmerkammer, wenn nicht kann man es wahrscheinlich nicht zweifelsfrei sagen...

  • Hmm, also er hat schon den Nippel für den Überlaufschlauch, aber noch die einteilige LD und die LGS ohne Bohrungen. Müßte also theoretisch ein 28HB2-8 sein...
    (so einen such ich grad, aber stell ruhig bei ebay rein... ;) )

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Aus der Zeit vor der Krümmerheizung, Stellschraube für Drosselklappenanschlag noch nicht geneigt. Müsste ein -8 sein

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo,


    nach der Schraube für Leerlauf-Gemisch-Einstellung zu urteilen kann es nur ein HB 28 2 ab-7 sein.


    Gruß Markus

  • Eben, der HB2-4 hatte eine ganz andere LGS. Und wie gesagt, Nippel für Abtropfschlauch gab's erst ab HB2-8.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Danke für die Hinweise. Ich habe ihn mal in der Rubrik "Biete" inseriert. Muss dort nur noch greigeschaltet werden...