• Hallo alle zusammen.
    Kann mir jemand helfen wie ich mach dass die Hupe wieder normal klingt?http://www.youtube.com/watch?v=wYzNnn6fE0M&feature=youtube_gdata_player
    Der link führt zum Video wo man die Hupe hört.

  • Ich muß gestehen das ich grad keine Lust hab, ne Trabihupe rauszukramen und in meiner Pappschachtel ist was ganz anderes drin. Wie auch immer, es gibt, je nach Hupe, 2 Möglichkeiten:
    Entweder ist an der Rückseite eine kleine Schlitzschraube mit Kontermutter, oder vorne mittig ne gekonterte Madenschraube.
    Die Vorgehensweise ist in beiden Fällen gleich: Kontermutter lösen und an der Schraube drehen is sich die Hupe wieder nach Hupe anhört. In welche Richtung du drehen musst, hängt davon ab in welche Richtung sich was verstellt hat, findest du schon raus. Anschließend die Schraube festhalten und die Mutter kontern. Nochmal Hupen ob sich durch das Kontern was verstellt hat und ggf nochmal machen.


    Total nervig und nicht gerade Nachbarnfreundlich, geht aber nicht anders ;)


    Chrom

  • manchmal ist aber auch nur Gammel in der Hupe vom ständigen Nichthupen über die Jahre angesammelt.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Ich find den Sound deiner Hupe cool :thumbup:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • stellschruabe auf der Rückseite 1/8 umdrehungsweise verdrehen und probieren.


    Ich hupe so viel, da kann garnicts verschmoddern und oxidieren :thumbup:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)