Bin ich spießig??

  • Jop, TV, ich auch. Allein schon, weil ich nicht von Autos, die mit 30cm Seitenabstand an mir vorbeirasen, niedergemäht werden möchte. Ich weiß, dass du darauf nicht hinauswolltest, die pauschalisierte Aussage "8 von 10 haben kein Licht" verleitete etwas dazu... übertriebenermaßen könnt ich jetzt auch sagen, dass hier 8 von 10 Autofahrern den Seitenabstand von 1,5m beim Überholen nicht einhalten.

  • @ helmchen


    ich wollte eigentlich nicht weiter ausholen, aber tue es mal:


    ich sehe das zwiegespalten:
    ich mag zum einen nicht die (im rosa poloshirt jungunternehmer im A8) die quer über zwei behindertenparkplätze parken ! ! !
    auf der anderen seite mag ich auch nicht diese 8überalles und jedenschimpfer), die einen noch wegen jedem achso kleinen Pups anzeigen ! ! !


    irgendwo in der mitte, gibt es einen umgangsweg...


    ich halte das so: ich parke nur dan auf behindertenparkplätzen wenn ich kurz mal zu poststelle reinmuss und damit einen von 10 Parkplätzen blockiere...also wenn absehbahr ist das keiner dadurch einen nachteil erleidet...sind nur 3 oder nochweniger parkplätze vorhanden parke ich da nie !


    ja, ich fahre nachts übner rote ampeln wenn keiner gefährdet wird...


    ich fahre auch oft schneller als erlaubt wenn nachts nichts los ist und die straßen frei sind, aber ich bin kein stadtverkehrdrängler der keinen Blinker hat...


    und zum schluss noch: ich halte mich an sehr viele gesetze und regeln nicht wenn diese meine eigengefährdung beinhalten...gurte :thumbdown: helme :thumbdown: usw. ich fahre auf motorhauben mit usw.. denn wenn ich bei sowas einen gefährde dann mich! ! !


    und spießig ist der der sich über sowas aufregt...frei nach dem Motto: " den scheiß ich jetzt an, denn ich traue mich das nicht, und dann soll der auch keinen spaß haben"


    solchen leute würde ich gerne ein paar in die schnauze hauen :rolleyes:


    Mein Leitsatz ist folgender: "Die Straßenverkersordnung ist nur eine grobe Leitlinie "


    jetzt könnte man natürlich denken, der zottel ist der größte verkehrraudie...das stimmt so aber nicht, denn ich halte gerne an zebrastreifen oder fußgängerüberwegen an um leute rüber zulassen, wenn ich vor her schon gesehen habe das die nöchste ampel eh rot ist usw...


    wie dem auch sei man kann im dunkeln sehr gut ohne licht fahrrad fahren, der mondschein reicht dazu aus, es sei denn man fährt in dichtem wald...


    leider haben viele der spießer oft eine merkwürdige doppelmoral, und das ist dann richtig spießeg, (immer in der eigenen situation das opfer zu spielen)...


    Edit:
    ha hier noch ein nachtrag:


    Zitat Darkfish:
    "das wiederum kann ich voll unterschreiben!
    Ich lass meine Tochter auch nur mit 4 Airbags ringsherum und nem zeitgemäßen Auto auf die Straße!"


    sowas ist spießig, für mich ;)


    hier sieht man die doppelmoral sehr schön... warum darf die tochter das nicht selbst enscheiden wenn ihr papa acuh alte kisten fährt...

  • Also. die Eingangsfarge von mir war "Wie seht ihr das" , ich habe nicht adzu aufegfordert "Postet nur, wenn ihr der gleichen Meinung wie ich seid" Ich kann deine einung zwar in vielen Punkten gar nicht teilen aber du hast eine eigene und das find ich gut. Allerdings hab ich das auch schon öfter hier im Forum gelesen.


    Mit der Doppelmoral geb ich dir recht, auch ich muß mich in gewisser Weise dazu zählen lassen..


    Trotzdem, ich versuch immer soviel wie möglich richtig zu machen, die Fehler kommen von ganz alleine.

  • 1; Zur Anzahl der Behindertenparkplätze: Die werden dem jeweiligen Markt gemäß der stadteigenen oder sontigen Satzung vorgegeben, sind also einzuhalten. Macht das der Markt nicht, ganz blöd und ganz teuer....


    2: Auch ich verhalte mich manchmal verkehrswidrig, aber: Behindertenparkplätze, Feuerwehrstellflächen und -zufahrten sowie rote Ampeln SIND TABU.


    3: Für einen Parker auf dem Behindertenplatz hätte ich den Spruch, dass der für geistig Behinderte leider nicht gilt.....


    4. Kann ich es persönlich aber auch nicht ab, wenn ich mich schon bewusst falsch verhalte, dass einer meint mir das vorzuwerfen, denn dem steht dass nicht zu... Dafür gibt es ganz andere Organe...


    Jetzt merkt ihr sicher, dass 3 und 4 nicht so richtig zusammenpasst, aber ich bin halt auch nur ein Mensch:-)


    Letztens stand ich auch mit meinem Kleinen an der StrBa-Haltestelle, der Kleine stand an der Kante, kommt so ein XXXXX, ca. 85 Jahre alt, und schubst ihn auf die Gleise, ganz einfach weil er ihm im Weg stand. Ganz kurz war ich total ohne Worte, was bei mir selten vorkommt, dann hab ich den aber runderneuert....... Seiner Frau wars nur sichtlich peinlich.......


    Was ich damit sagen will, nur am Alter und der Erziehung kann es nicht liegen, sonst hätt´s der Alte ja so nicht gemacht, aber man merkt schon Unterschiede, wo ich Kind war (bin noch 33), und heute... Aber wer will es der Jugend verdenken, wenn man sieht, was ihr heutzutage vorgelebt wird.........


    Aber man sieht sich immer zweimal im Leben.......

  • Mit der Doppelmoral geb ich dir recht, auch ich muß mich in gewisser Weise dazu zählen lassen...

    Alleine das du das von dir selbst sagen kannst, under punkt das du meine meinung zwar nicht teilst, aber akzeptierst das ich eine eigene habe zeigt mir das du nicht so spießig bist wie ich bis jetzt dachte ;)


    @ chemnitzer


    zitat:


    3: Für einen Parker auf dem Behindertenplatz hätte ich den Spruch, dass der für geistig Behinderte leider nicht gilt.....


    4. Kann ich es persönlich aber auch nicht ab, wenn ich mich schon bewusst falsch verhalte, dass einer meint mir das vorzuwerfen, denn dem steht dass nicht zu... Dafür gibt es ganz andere Organe...


    Jetzt merkt ihr sicher, dass 3 und 4 nicht so richtig zusammenpasst, aber ich bin halt auch nur ein Mensch:-)
    "


    genau das ist das was ich meinte, aber auch du hast es ja selber erkannt, das amüsiert mich irgendwie,bzw ich finde es interessant !



    stellt sich noch die wichtigste aller fragen woran man einen spießer gnadenlos erkennt: wenn das scheißhauspapier von einem mitbewohner der vor dir dort war aufgebraucht wurde, was machst du ??


    ...brüllst durch die ganze wohnung und regst die zehn stunden darüber auf...obwohl du nur 3m im bad zum schrank gehen musst...


    ...gehst zum schrank, holst dir papier und scheißt in ruhe...und machst deinen mitbewohner vielleciht später darauf aufmerksam, wenn du es nicht wegen nichtigkeit schon einfach vergessen hast...

  • Meine Meinung ist auch eher abivalent...


    Erstmal ist es definitiv nicht mein Job, auf deutschen Straßen für Recht und Ordnung zu sorgen, dafür gibt es die fröhlichen Menschen mit den ulkigen Hüten.
    Ich hab auch ehrlich gesagt ein kleines Problem mit selbsternannten Hilfsaufpassern. Hat für mich immer ein klein wenig von Denunziantentum, wobei mir durchaus bewusst ist, das nicht jeder Hilfsverkehrswächter ein Denunziant sein muß und nicht jeder Denunziant sich nach außen als Hilfspolizist gibt. Aber so weit liegen diese beiden "Berufungsgruppen" nicht auseinander. Wenn man zB Augenzeuge eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht wird, das ist eine völlig andere Sache, Auch ist grundsätzlich nichts gegen Zivilcourage einzuwenden, im Gegenteil, wäre wünschenswert wenn mehr Leute sowas hätten. Nur hat das Anmaulen eines älteren Ehepaares das wiederrechticht auf einem Behindertenparkplatz steht, damit nichts zu tun.


    Spannend finde ich es, wenn bei dem Thema die Ossi/Wessi Nummer durchgekaut wird. "Ich als Ossi wurde wenigstens gut erzogen". Also parken wir Wessis jetzt alle ostdeutschen Behindertenparkplätze zu oder wie?
    Vielleicht sollte man sich mal darüber klar werden, das heute, über 20 Jahre nach der Widervereinigung (immerhin ist das schon halb so lange her, wie es die DDR überhaupt gegeben hat), insgesamt eine Entwicklung, zugegeben nicht nur zum Besten, gegeben hat. Hüben wie Drüben...
    Ich kann dieses "alles was heute gut ist, stammt noch aus dem Osten und alles schlechte wurde uns vom Westen aufgezwungen" wirklich nicht mehr hören - abgesehen davon das es faktisch falsch ist.


    Kommen wir dazu wie ich das halte:
    Erstmal ist mein Grundsatz, nicht nur imStraßenverkehr, gegenseitige Rücksichtname. Dazu zählt zB auch, nicht immer und Grundsätzlich auf "mein gutes Recht" zu pochen, sondern auch mal beispielsweise jemandem die Vorfahrt zu überlassen wenn die Situation für alle angenehmer macht. Als Beispiel fahr ich auf ne rote Ampel zu, aus ner Einfahrt will einer raus, dann halt ich ein paar Meter vorher an und alles sind glücklich.


    Ich hab als Wessi mal folgendes gelernt: "Bei Rot steht man, bei Grün geht man" - und genauso halte ich das auch als Autofahrer, ohne wenn und aber. Mag aber auch daran liegen, das ich nicht ländlich genug wohne. Ups, dunkel orange, das schaff ich noch ist etwas anderes, das "passiert" mir auch öfter.
    Auf der anderen Seite bin ich ein Gurtmuffel, aber da seh ich das so wie Zottel, eine Gefährdung anderer Verkehrsteinehmer steigt bzw sinkt ja nicht, ob ich mich anschnalle oder eben nicht. Und wenn nun das Argument kommt, das die Allgemeinheit die Kosten für evtl Unfallfolgen tragen muß - dann dürfte ich ncht Trabi fahren, Motorrad schon grad garnicht. Und außerdem könnte ich dem noch entgegensetzen, das unangebunden die Gefahr eines tödlichen Unfalls steigt, was für die Allgemeinheit ja wieder billiger wäre....


  • Sind wir nicht alle ein bisschen Spießer :thumbup: ?


    wieso? schreist du beim scheißen ?( ^^


    aber ja... ich bin auch ein bisschen spießig, ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn jemand bei mir schraubt und werkzeug ungesäubert zurücklegt...aber trotzdem rege ich mich dann nicht auf...ich weise dann nur darauf hin das ich das nicht möchte... ;)


    ach noch was... für mich hat spießig sein nichts mit zivilcourage oder gegenseitiger rücksichtnahme zu tun... das sollte nämlich jeder machen ! ...vielmehr sinde es die : zitat chrom "selbsternannten Hilfspasser" die mich aufregen...


    liegt vielleicht auch an meinem nachbahrn der rumschimpft das autowracks in meiner einfahrt stehen und ab unzu mal die polizei ruft wegen ruhestörung ( es war 19:15 und ich musste noch einen einminütigen schnitt mit der Flex machen) usw...nagut in so einer spießigen Reihenhaussiedlung ist das auch schon gewagt :thumbup:

  • Mensch Chrom, da hast du entweder nicht richtig gelesen oder mich ganz falsch verstanden




    Zitat

    Ich laß ja sonst nicht viel Gutes an der DDR aber in Sachen Erziehung denk ich, daß mir das Bildungssystem persönlich sehr gut getan hat, das klassische Beispiel ist ja der Platz im Bus. Allerdings weiß ich auch nicht, wie Leute in meinem Alter in den alten Bundesländern erzogen worden sind, vielleicht haben die auch eine ähnliche Erfahrung, gibt bestimmt den einen oder anderen, der was dazu sagen kann.


    Das hab ich geschrieben und ich bin bestimmt einer mit der allerletzten, die irgendwie auf die Ossi/Wessi Tour abfährt, das geht mir nämlich genauso auf den Keks. Ich bin Mecklenburger.Schluß.Aus. Rote Nelken,Karl Marx und Gysi kann ich nicht leiden, ewig gestrige gibt es hüben wie drüben und sie nehmen sich alle nix.So!


    Dann habe ich das ältere Ehepaar nicht angemault, sondern nur darauf hingewiesen, daß sie falsch stehen. Es kann ja auch sein, daß die das gar nicht bemerkt haben. Die Reaktion sprach aber Bände.


    Deinen letzten Absatz kann ich voll teilen, die Argumente find ich stark! :thumbup: Ehrlich jetzt.


    @ Zottel: Ich will mich mit keinem streiten, ich hab meine Meinung und mich interessiert eure, auch wenn sie noch so anders ist. Das ist in diesem Forum bissi verlorengegangen in der letzten Zeit.

  • @ Zottel: Ich will mich mit keinem streiten, ich hab meine Meinung und mich interessiert eure, auch wenn sie noch so anders ist. Das ist in diesem Forum bissi verlorengegangen in der letzten Zeit.

    Dito !

  • @helmchen


    ich geb dir recht, an der Ossi/Wessi stelle bin ich deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Nicht das ich nicht genauso denke wie ich es geschrieben hab, nicht, das mir das des öfteren immer wieder entgegenschlägt und micht tierisch nervt, aber an der Stelle passte es nicht wirklich.
    Sei es drum, zu deiner eigentlichen Frage: Ich kann nicht beurteilen, ob du spießig bist oder nicht, dazu müssten wir uns kennen. Und selbst dann würde es schwer werden, ich kenne niemanden der nur ausschließlich spießig ist und keinen, der das so garnicht und niemals ist. Also gehts eher um Tendenzen, mehr nicht.


    Wenn du tust was du für richtig hälst, finde ich das erstmal nicht spießig. Wenn du ernsthaft überlegen würdest, das sein zu lassen, weil es spießig sein könnte, hingegen schon ;)


    Chrom

  • Na also, so macht das Forum doch Spaß! :thumbup: Aber mit der Osii/Wessi Stelle versteh ich dich auch, ich finde es auch sehr daneben, daß das heute überhaupt noch ein Thema ist.

  • Naja - spießig, wo fängt das überhaupt an? Bin ich spießig, wenn ich mich beschwere, daß mir eine ihren Einkaufswagen in die Hacken rammt? Oder bin ich spießig, wenn ich mich beschwere, daß mir jemand den Parkplatz geklaut hat, obwohl es etwas weiter hinten noch freie gab und ich meine Absicht vorher kundgetan hatte?


    Ich bin da ein ähnlicher Doppelmoralist, wie alle. Was mich bei anderen stört bringe ich zur Sprache (und das kann auch mal eine abgelaufene TÜV-Plakette sein) und was mich selber stört, darüber setze ich mich hinweg, sofern der Vorteil den Nachteil überwiegt. Sachen, die ich selbst für richtig erachte, die vertrete ich auch. Hier zeigt sich meine Doppelmoral: Ich bezeichne mich eigentlich Agnostiker, halte mich aber größtenteils an die 10 Gebote. Weil ich sie für richtig erachte, losgelöst vom religiösen Thema. Und je nach Gewichtung, kann ich da auch mal unangenehm werden. Wenn ich einen im Suff am Lenkrad erwische, Heidewitzka. Ich zücke auch gerne mal den guten, altbewährten Mittelfinger. Angst vor verklagtwerden habe ich keine. Denn, der der mich dazu genötigt hat, der hat sich das auch verdient gehabt.


    Bei mir gibt es einen kurvigen Streckenabschnitt, auf dem 70 gilt. Meistens halte ich mich daran. Obwohl ich weiß, daß ich schneller könnte. Da überwiegt der Nachteil, denn wenn ich geblitzt werde, wird's teuer. Manchmal verschiebt sich das aber auch. Es ging mir jüngst gegen's Ego, daß der Polo, der sowieso schon drängelte die zweite Spur nutzen wollte, um vorbeizukommen. Seitdem weiß ich, daß die Sommerreifen bei 130 anfangen zu singen. Mit Winterreifen ist's weniger, da geht's bei 110 los.


    Aber an der roten Ampel zettel' ich auch gerne mal ein Hupkonzert an. Und ich bin bekennender Kreativparker. Ich stelle das Auto überall da hin, wo ich will. Und ich will z.B. nich in Feuerwehreinfahrten parken oder auf Behindertenparkplätzen. Auch will ich niemanden über Gebühr behindern. Aber quer über drei Mutti-Parkplätze, wenn ich abends um 9 noch schnell Zutaten für den Kuchen brauch? Gerne doch. Einfahrt zugestellt, wenn ich fix zum Briefkasten muss? Oder in's absolute Halteverbot gestellt, wenn ich sperriges Zeug einladen will? Tja, kommt die Zetteldame, lasse ich sie ihren Block zücken und diskutiere nicht. Ich nehme das Knöllchen billigend in Kauf. Ich weiß ja, daß ich mich falsch verhalten habe.
    Ich finde es anders auch erbärmlich, da steht der neue Golf/Benz/Mondeo direkt unter dem Halteverbotsschild und Vattern versucht die Politesse, die ungerührt ihre Arbeit macht, wegzubügeln, bedroht und beleidigt sie. Püppchen!


    Und so geht's nicht nur zum Thema Auto, sondern quasi zu allem. Ich muss ja mit meinen Mitmenschen auskommen, da führt kein Weg dran vorbei. Musik ist bei mir zum Beispiel grundsätzlich laut. Nur nicht nachts, denn dann könnte ich die Nachbarn stören und die nehmen auch Rücksicht auf mich, wenn ich tagsüber schlafe.


    Grundsätzlich gilt: Ich bin ein Spießer, der Spießer nicht leiden kann, wenn sie ihm nicht in den Kram passen. ^^

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Tja, kommt die Zetteldame, lasse ich sie ihren Block zücken und diskutiere nicht. Ich nehme das Knöllchen billigend in Kauf. Ich weiß ja, daß ich mich falsch verhalten habe.

    DAS ist das entscheidende, weil so halte ich es auch. Ich nehme die Konsequenz hin, wobei andere, die noch dazu im Unrecht sind, dann ihr gar nicht vorhandenes Recht einfordern wollen und beleidigend werden......

  • Bei alledem darf man natürlich auch nicht vergessen, daß negative Beispiele immer mehr auffallen, als positive. Mal ein Beispiel:
    Bei uns am Baumarktparkplatz gibt es zig Parkreihen. Die jeweils ersten beiden Plätze sind Behindertenparkplätze, bestimmt 40 Stück, eher mehr (hab ich nie gezählt). Wenn es mal richtig voll ist, stehen zwar unberechtigter Weise ein paar Nichtbehinderte auf diesen Parkplätzen, sind aber immer noch welche frei. Das heißt doch, das meinetwegen 20 Leute ignorant parken wo sie grad wollen, demgegenüber aber 600 die sich korrekt verhalten.
    Dann zu dem "drauf hinweisen":
    Ich gehe grundsätzlich davon aus, das deutlich über 90% derer, die unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz stehen, das in vollem Bewustsein tun. Es ist denen blos egal. Hinweisen bedeutet in diesem Fall, denen was zu erklären was sie sowieso ganz genau wissen, macht also irgendwo keinen Sinn. Ihre ignorante Grundeinstellung wird sich dadurch nicht ändern.
    Teilweise ist das Problem aber auch hausgemacht, denn ganz ehrlich, 40 und mehr Behindertenparkplätze an einem Baumarkt macht nicht wirklich Sinn. Da gibts Regeln und Verordnungen, daran muß sich der Baumarkt halten, und dann ist das eben so.
    Richtig dämlich wirds manchmal im Parkhaus. Da fährtse rein und schraubst dich langsam von unten nach oben. Erstmal reichlich freie Parkflächen, aber 2/3 des Ganzen Parkhauses Behindertenparkplätze, Frauenparkplätze, MuKi Parkplätze, Angestelltenparkplätze, reservierte Parkplätze usw. Dann endlich Parkplätze für alleinstehende Männer ohne Kinder und anderer Gebrechen - hier gnubbeln sich die Autos, alles voll. Und am Ende bist du wieder unten an der Ausfahrt weil du im halbvollen Parkhaus keinen Parklatz gefunden hast - auf zu Runde 2. Irgendwann kommt wirklich Unmut auf, ganz ehrlich...


    Chrom

  • Ok, ich oute mich auch als Spießer.


    Vor paar Wochen in Leipzig, -20°C und ich mit meinem Vater die letzten Meter Fußweg zu Fuß zur Uni-Klink... es ist überall sau glatt, ich hatte Sorge das sich Vatern streckt...
    Seh ich nen Radfahrer zügig auf uns zu kommen und Vatern schon am ausweichen, ich musste ihm folgen weil der Jung-Dynamische-Radler keine Anstalten machte auszuweichen, er klingelte sogar noch!
    Also hinterher gerufen: "Das ist ein Fußweg, Mensch!"
    Der Radler hielt an, drehte sich irritiert um und konterte: "Sehen sie nicht wie vereist der Radweg ist und getreut ist auch nicht."
    Ich: "Na dann müssen sie ihr Rad halt schieben - es ist nunmal ein Fußweg und kein Radweg!"
    Er hat mir dann noch irgendwas nach gerufen - ich habs nicht mehr verstanden, weil wir weiter gingen...


    Spießig?


    Keine Ahnung, aber wenn - dann kann ich damit leben. Auf Behinderten Parkplätzen parke ich auch nicht, obwohl ich ein großes Auto habe und diese Parkplätze so schön groß sind. Ich hab einen Schwer Beschädigten ("Behindert" bin ich nicht, fühle ich mich auch nicht ;) ) Ausweis mit 100% "Grad der Behinderung", aber halt ohne "G" für Gehbehindert und bin daher nicht berechtigt. Aber das mal nur so nebenher.


    Des weiteren hat mich die Geschichte gelehrt, das in der Neuzeit Ellenbogen und "ich" wichtiger zu sein scheinen als jede Moral, Respekt und gute Erziehung. Was meines Erachtens eben leider auch Errungenschaften der Wende sind.

  • Wenn die Ampel rot ist, dann ist die rot und nicht grün. Auch nachts aufm Dorf. Ich habe für so eine Aktion Geld bezahlt und auch einen Punkt bekommen. Nennt man Lehrgeld und hat seine Wirkung bei mir dauerhaft erzielt.
    Wenn auf der Parkfläche ein Schild steht >Behindertenparkplatz<, dann steht da ein Schild und kein Strauß Primeln. Die Primeln wären rein optisch natürlich schöner.
    Ein unbeleuchtetes Fahrrad geht garnicht. Ich habe sogar 2 LED Lampen vorne dran und im Rucksack eine 2. für hinten, die ich b.B. noch an den Rucksack stecke. Soviel ist mir mein eigenes Leben tatsächlich wert. Weiß nicht, wie`s euch so geht.
    Ob ich nun spießig bin oder nicht, können hier nur gaaanz wenige sagen. Ich wette, ich bin`s nicht....

  • hier ín friedrichshain geht eigentlich alles, was für euch sympathische landeier so unvorstellbar ist. zum beispiel beim thema radfahrer: derjenige der nachts mit licht fährt, hat mit großer wahrscheinlichkeit nen haftbefehl. und als autofahrer hat man nen schlechtes gewissen, die fahrbahn benutzen zu müssen :tilt:

  • Wo es heckman gerade mit dem Lehrgeld erwähnt hat: Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, musste ich immer durchs ganze Wohngebiet cruisen um schließlich an einer großen Kreuzung auf grün zu warten. Und dort wartet man schon mal 9 min, wenn es ganz doof läuft. Am Abend des 6.November 2010 wollte ich zu einer Party in die Stadt. Ich hatte mich freiwillig als Fahrdienst gemeldet und zuckelte also am späten Samstag los. Bei der Ampel angekommen ist es rot, wie immer. Ich schaue nach vorne und sehe keinen Fußgänger, keinen Radfahrer, keine Straßenbahn und auch kein Fahrzeug. Menschenleer. Schaue in den Rückspiegel und sehe ganz weit hinten gerade ein Schweinwerferpaar um die Ecke biegen. Ich rolle noch und denke mir: "Naja, der sieht dich ja nicht" und biege bei roter Ampel rechts ab.


    Tja. Halbe Minute später kam ein Tatü- Tata- Auto mit blauen Lämpchen hinter mir her. Es war ein Streifenwagen, den ich in weiter Entfernung im Spiegel gesehen, aber natürlich nicht als solchen erkannt hatte. Sie hielten mich an und sagten zu mir: "Also rot, länger als eine Sekunde und mit Vorsatz - das macht dann 400 Euro, 8 Punkte und 3 Monate Fahrverbot." Ich hatte mir bis dato noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Noch kein Blitzerfoto, ja noch nicht einmal ein Knöllchen. Jetzt habe ich schon fast 5 Jahre meinen Führerschein und eine weisse Weste, wenn da nicht der 6. November gewesen wäre. Der Abend war gelaufen... :S

  • Mir das mit dem Essigpisser passiert...hatte da keinen spiegel dran habe niemanden gesehen außer die beiden autos vor mir die bei rot hielten wo jeweils nur einer drinsaß...dachte mir dann, einfach dranvorbeifahren...nach der kreuzung habe ich dann gemerkt das ein streifenwagen direkt hibter mir gefahren ist...


    aber ich habe nur 1monat 4punkte und 223 euro bezahlen müssen :rolleyes:


    Naja Fakt ist ich schaue jetzt öfters nach hinten, an Kreuzungen... ^^