rückfahrscheinwerfer alte runde variante

  • nabend!
    ich wollte euch mal fragen in welchem preissegment sich diese alten rfs befinden!?:
    der im folgenden link ist änlich, allerdings nicht 100% gleich dem den ich meine. aber zu mindest annähernd identisch.
    http://www.ebay.de/itm/Werksneuer-DDR-Ruckfahrscheinwerfer-Wartburg-F9-Trabant-/250994591406?pt=DE_Autoteile&hash=item3a707186ae


    ein bekannter hat zwei davon, neu, und mit hammerschlagfassung in tedellosem zustand.
    allerdings möchte ich zur momentanen verwendung besser nicht´s sagen, kommt euch´s grausen. :thumbdown:
    möchte sie retten, nur weiß ich nicht was ich bieten kann..
    wäre euch sehr dankbar für jegliche hinweise!


    gruß, michel

  • Hallo,
    ja, die voll verchromten bringen diese 50 € . Die gibt es auch noch in neu zu kaufen. In einigen Oldtimershops sind sie noch gelistet. Da jedoch oft die Hella Variante, die sehr gut verarbeitet ist.
    Im Osten gab es die eher seltener in der chrom Ausführung. Die besagten in Hammerschlag Lackierung mit Alu Blende wurden sehr oft für Einstiegsbeleuchtungen in Bussen und Straßenbahnen benutzt. Die haben meist nur einen Alu Reflektor und sind eher als Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Arbeitsleuchten o.ä benutzt worden. Es gab und gibt Streuscheiben in Glas (auch rot) und Kunststoff.
    Für diese sind 50€ eher etwas zu viel. Wenn die 1a sind, würde ich die eher in der Region um die 25-30€ pro stück sehen.

  • Das würde ich auch so unterstreichen , muss aber dazu sagen das ich auf gewissen Teilemärkten auch schon höhere preiße gesehen habe .

  • Welcher Shop ist das denn? :)

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • okay!
    dann danke ich euch schon einmal!
    vllt kann ich sie ja auch mal ablichten! die sehn nämlich doch noch n bissl anders aus!
    sind aber auf jeden fall ddr lämpchen!
    komm grad nich auf den namen des herstellers der gläser :huh:


    gruß michel