Welche Tieferlegung?

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier im forum und hoffe auf eine gute zusammenarbeit ;)


    mein Trabant ist am 27.04.1990 gebohren und nun wird er von mir komplett zerlegt,umgebaut/aufgebaut.


    auf meinem päppchen sind schmidt-felgen mit reifen in der größe 175/50R13 drauf.


    die HA bekomme ein gewindefahrwerk.um mir anregungen auf meine gewünschte tieferlegung auf der VA zu holen,bin ich durch Google auf folgendes bild gestoßen.


    diese tieferlegung sagt mir sehr zu,doch wieviel tiefer ist das? 120 tiefer?


    hoffe der besitzer dieses trabants ist nicht böse das ich sein fahrzeug hier online stelle.


    vielen dank für eure hilfe

  • sieht eher nach 140mm - 160mm aus. eventuell bisschen mehr sogar, aber lass dir gesagt sein, das lässt sich nicht mehr so richtig gut fahren.

  • Also der ist sicher tiefer als 140mm. Der Kombi ist nem IG-Kollegen von mir und an der VA 140mm tiefer. Die Tieferlegung ist zwar eingetragen, aber zum Prüftermin wollte er ne 70iger Tieferlegung , sonst wär er nie auf den Bremsenprüfstand gekommen. Der Prüfer hat ihm aber trotzdem die 140iger abgenommen, da mein Kumpel vorher schon dort war mit der 140iger und der Prüfer nur zum Bremsentest ein höheres Auto wollte. Also ich tippe auch so auf 160iger, mindestens.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Also wenn du deinen Wagen im Alltag fahren willst würde ich dir max. zu einer 120er raten (wie gesagt maximal)- ich habe vorne 'ne 130 drin, wo noch einiges modifiziert wurde um die Tiefe richtig "auszuschöpfen" und hab ihn mal eine Woche mit Kurzzeitkennzeichen gefahren-in einigen Situationen wurde es echt heikel (vor allem aus unserer Hofeinfahrt rauszukommen war immer wieder eine Sache für sich ^^ )
    Aber der Vorteil von solchen Asphaltschleifern ist natürlich dass du gezwungen bist seeeeeehhhhr aufmerksam zu fahren ;)

  • Würde auch sagen, daß der mehr als 140 hat. Du weißt aber hoffentlich auch, daß du in diesen Tiefen langsam Probleme mit der Abgasanlage bekommst? Das meint Trabi-Pilot sicher auch.Also wenn du soo tief willst, gehts nicht nur um das Fahrwerk. :)

  • also bei mir kommt maximal eine tf 100 rein die tiefe ist noch gut alltagstauglich tiefer würde ich persönlich nicht gehen vorallem wenn du die 175er reifen drauf lassen willst kommst du noch mal so 0,5 cm tiefer

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Genau und dann kannste dich auf nem Treffen in deinen Radkasten legen zum schlafen,vorteil ist du brauchst kein Zelt mitnehmen.


    gruß Flo