Wert neuer Doblina Statikgurte

  • hey, könnt ihr mir sagen was diese gurte wert sind. sind alle neu.
    hier erstmal nen satz (links rechts) schwarzer statikgurte.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120227/temp/sbb5aj3o.jpg]
    gurtpeitschen habe ich auch dazu, sind auch beide neu, anbausatz habe ich leider nicht mehr. gurte sehen wirklich noch super aus, wie gerade ausm laden geholt :thumbup:


    und dann hab ich nochmal nen ganz alten statikgurt. der ist auch komplett neu, mit gurtpeitsche, und anbausatz, alles komplett, aber leider nur noch der eine.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120227/temp/92omdo2k.jpg]
    der gurt hat wie auf dem bild zu sehen eine stelle, die schon irgendwie zuviel sonne bekommen hat, aber der rest ist auch noch top erhalten.


    ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese teile wert sind, den ich brauche sie nicht mehr.
    lg reiner

  • hi, das könnte dir weiterhelfen:
    http://www.trabantwelt.de/Trab…d6e591cecf6b4b6f4d7880862
    gruß philipphttp://pf31.pappenforum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=27886



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Nicht wirklich...


    Bei trabantwelt.de werden die ganz alten Gurte (P601 1. Variante bis 1967) angeboten, während Grandpa viel spätere Ausführungen hat.


    Keine Ahnung was die wert sind...ich hab für sowas nie Geld bezahlt, weil es jahrzehntelang immer wieder in Teilekisten auftauchte, schließlich wurde -zigtausendfach auf Rollgurt umgefummelt und die Statikdinger waren übrig.

  • aber meistens sind die nicht in neu verfügbar dann ^^
    das is irgendwie blöd das mir da niemand weiterhelfen kann, ic muss ja wenigstens irgendeinen anhaltspunkt haben für den verkauf :(

  • Das ist die vorletzte der 4 grauen Statikgurtvarianten. Serienmäßig Mitte der 70er, gern auch als Nachrüstlösung (gerade bei Wartburg).


    Tja, der Wert... schwierig...

  • der graue ist von 1.6.1968 bis 30.06.1975 verbaut gewesen, der beipack zettel hat es mir verraten.


    aber die schwarzen gurte sind ja glaube ich seltener oder?? den die hab ich irgendwie noch nie gesehen. grau sieht man ja öfter mal


    nennt mir mal bitte eine ungefähre hausnummer, was die wert sind, von bis, und dann entscheid ich mich für einen preis :thumbup:

  • Pro Stück 1,50 Euro, so viel habe ich zumindest für meinen Gurt bezahlt: Gurt. Es ist nun mal nicht alles Goldstaub. Und verbaut waren Deine Gurte schon, man sieht kreisrunde Abdrücke der Schraube an den Laschen.

  • sorry, aber lest ihr irgendwie immer nur die hälfte und guckt euch uch nur die hälfte an?? der graue mag eventuell schonmal verbaut gewesen sein, auch wenn nur der eine halter nen abdruck hat, war wahrscheinlich nur zur hälfte verbaut :verwirrter:
    und der schwarze war bestimmt schonmal verbaut, mindestens 20 jahre lang :doh:
    und nur weil du 1,50€ bezahlt hast, heißt es noch lange nicht, das dienur so wenig wert sind, den dukannst ja auch glück gehabt haben :top:
    aber gut, für den preis leg ich sie wieder ins regal, verschenken muss ich sie nicht, so nötig hab ich es den doch nicht, dachte nur das eventuell interesse besteht, aber anscheinend ja nicht :bitte: dann nich

  • Stell sie bei ebay ein, dann weißt Du anschließend, was sie wert sind....


    Ich habe einen ganzen Karton voller Statikgurte aus allen Baujahren und Varianten, die meisten sogar neu - und trotzdem weiß ich nicht, was sie wert sind. Tja...und offenbar geht's anderen ganz ähnlich.
    Es gibt offensichtlich keinen Markt dafür - jedenfalls keinen allzu großen, sonst wüßten mehr Leute, wieviel diese Ware wert ist.


    Zitat

    dachte nur das eventuell interesse besteht


    Da kommen wir der Sache schon näher - also gehört die Sache eher in die Börse als in die Kaufberatung, nicht? ;)

  • das ist korrekt, wenn wir hier einen preis zustande gebracht hätten, dann wäre es auch in die börse gekommen, aber ohne preis darf ich das ja glaub ich nicht reinstelen, also bleibt nur noch ebay über. aber ich persönlich bevorzuge eigentlich immer erst nen forum, da es schneller geht, und hier ja eigentlich die leute sind die trabant bauen ^^
    naja dann werd ich mir nen preis überlegen, und dann eventuell bei ebay reinsetzen.
    laut meinen recherchen werden die schwarzen wohl um die 50€ gehen im satz, und der graus wohl um die 20€.
    so sind zumindestens die preise bei ebay, in der vergangenheit. naja ich werd nochma ne nacht drüber schlafen.
    danke eucht rotzdem

  • Also bei Ebay hab ich gesehen das dort auch ein einzelner neuer (schwarz) für 75 Euro angeboten wird. siehe:


    http://www.ebay.de/itm/Gurt-Sicherheitsgurt-vorn-rechts-Trabant-601-DOBLINA-DDR-NEU-/250932389571?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6cbc66c3


    das ist schon ne Menge Geld für solche Gurte, das diese zu dem Preis jemand kauft ist wahrscheinlich eherselten. Da du leider keinen Anbausatz dazu hast wirst du mit deinem 50 Euro Ansatz schon gut dabei liegen. Setz Sie doch einfach für 50 Euro rein und warte bis sich jemand meldet, wenn sich keiner meldet kannst du Sie ja immer noch im Regal liegen lassen, wobei es dann weder dir noch anderen etwas nützt.

  • Neu und komplett für 15 Euro: klick . Und ob die für mehr Geld angebotenen Gurte jemand kauft ist fraglich.
    @ Grandpa: An den schwarzen Gurten sind deutlich Einbauspuren zu sehen, Sie stammen wahrscheinlich aus einer Umrüstung auf Rollgurte oder aus dem Fond eines Wartburg.