Was ist das für ein Campinganhänger?

  • Hallo,


    bei der Suche nach einem Rhön universal bin ich über folgenden Anhänger gestoßen.


    http://www.ebay.de/itm/DDR-Anhanger-Klappfix-Wohnwagen-/150764194683?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger&hash=item231a3f0b7b


    Kennt dieses Modell jemand? Und wo finde ich ggf. weiterführende Daten dafür.


    Danke und Grüße aus der Bierstadt, Al.75

  • Vom Prinzip her ist der wie ein CT 7. Ich vermute mal was holländisches oder Eigenbau. Wenn ich mir die Rücklichter anschaue, eher ersteres.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bei Ebay ist noch so einer drin, Hersteller Eurapache Modell Raven, Ebay-Artikelnummer 200610948878, dort stehen einige Informationen dabei. Scheint aber kein DDR-Produkt zu sein.

  • Danke!


    Sehe das nämlich ähnlich und als DDR-Fahrzeug ist mir dieses Fahrzeug unbekannt.

  • Man sollte immer genau hinschauen, andere Mütter hatten früher auch schon schne Töchter.


    Dies war in den 60ern und 70ern ein fast unüberschaubarer Markt in dem sich nicht nur Platzhirsche wie Alpenkreuzer, Trigano und Combi-Camp getummelt haben, sondern auch (fast) unzählige Nischenanbieter. Und genau da zähle ich den auch rein.


    Wer was zuerst erfunden hat reicht für die eine oder andere Promotion...... ;)

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de