Cezeta oder nicht?

  • Tach zusammen,


    mir ist klar, dass wir kein Rollerforum sind, trotzdem möchte ich mal ein Bild zeigen mit Bitte um Bestimmung des Fahrzeugtyps.


    Mein erster Gedanke war Cezeta 502, aber die Bilder, die ich im Netz gefunden habe, zeigen ein anderes Rücklicht. Manet oder Tatran würde ich ausschliessen.


    Wer hat eine Idee?

  • Ich glaube, Krümel hat einen Treffer gelandet - an eine Pannonia hatte ich leider nicht gedacht.


    Nach Deinem Hinweis konnte ich mir gezielt ein paar Google-Bilder ankucken und bin auf einer ungarischen Veteranenseite fündig geworden. Dort ist exakt die gleiche Heckgestaltung wie bei der Maschine auf meinem Fotoschnipsel (das Original zeigt eine Postkarte von Mittweida aus dem Jahre 1962) dargestellt.


    Danke nochmal.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • Ich denke auch hierbei handelt es sich um eine Pannonia TLB :thumbup: