Hallo, ich bin 23 Jahre jung, wohne in Wilhelmshaven an der Nordseeküste. Seit 4 Jahren fahre ich nun Ostmoppeds der Marke Simson. Meine Schwalbe ist mein täglicher Begleiter in die Arbeit oder als Freizeitgestalter.
Seit 1,5 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Duo 4/1. Dies ist mein Alltagsfahrzeug wenn meine Hunde mitkommen. Es befindet sich gerade im Aufbau, damit es meiner Vorstellung passend ist.
Seit gestern nun bin ich stolzer Besitzer eines Trabant P 601 s Limousine. Sie ist Baujahr 1980, seit 2008 abgemeldet. Wenn der Vergaser gereinigt ist, wird sie auch wieder fahren. Hier sind ein paar Bilder:
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Wenn gewünscht kann ich noch weitere Bilder hochladen.
Arbeiten die Anstehen wenn er morgen Abend geholt wird:
Richtig Waschen, polieren, Vergaser reinigen, Bremsen Überholen, Innenraumreinigung.
Rost: Er hat für sein alter wenig Rost. An der Kante der B Säule unter der vorderen linken Pappe hat sich Rost gebildet.
Radhäuser in guten Zustand, Rostfrei. Im Radkasten vorne recht ist ein ca. 3 x 0,5 cm dicker Riss im Blech. Direkt neben den Zündspulen. Wie dieses da rein kam, weiß ich nicht, muss ich mich aber darum kümmern.
Zuerst werde ich alle Teppische und die Sitze raus nehmen, Teppiche werden getrocknet. Ich habe gestern keinen Rost am Bodenblech gesehen. Sollte jedoch Rost da sein wird er entfernt. Boden wird anschließend wieder versiegelt.
Unterboden wird überprüft. Die Pappe vorne Links muss runter wegen der rostigen Kante. Die Pappen auf der linken Seite sollen neu lackiert werden, natürlich in diesem Grün.
Der Motor läuft sauber, Getriebe lässt sich sauber schalten, Freilauf funktioniert. Auspuff Rostfrei.
Zündung ist noch die gute alte Unterbrecherzündung mit 6 V.
Motorraum ist nicht überlackiert
Jetzt ein paar Fragen:
Ist dieses Grün das Cliffgrün?
Bekommt man heute noch Cliffgrün evtl. in Dosen gekauft?
Wenn die Pappe wieder ran soll, wird ja auch gekauft. Durch lesen hier im Forum weiß ich welchen Kleber ich nehmen kann. Meine Frage jedoch: Geht die Pappe denn wieder runter wenn es notwendig sein sollte? ( evtl. in ein paar Jahren eine Restauration )
Habe noch Bilder der hinteren Bodenblechen und Kanten im Kofferraum, kann ich gerne einstellen wenn gewünscht.
Ab morgen Abend habe ich ihn bei mir in der Garage, dann kann ich genauer hinsehen.
Eines noch: Es werden keinerlei Maßnahmen bezüglich Tuning, Tieferlegung oder dergleichen erfolgen.
Grüße Jens