Trabant läuft nur auf 1 Zylinder

  • Hi,


    Folgendes Problem.


    Ich habe heute mit nen Kumpel meinen Trabant Motor ausgebaut sowie auch Getriebe.


    Wir haben alles gesäubert und wieder eingebaut. Hatten die Simmeringe vom getriebe gewechselt und eine neue Kupplung eingebaut.


    Nun vorhin alles wieder zusammen eingebaut. Startversuch und gemerkt das er leider nur auf einen Zylinder läuft.


    Jetzt die Frage woran kann es liegen?


    Er lief vorher einwandfrei (heute Mittag).


    Verbaut ist eine 12 volt Elektronikzündung.


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Gruß Webo

  • Hallo, ich würde als erstes mal kontrollieren ob ein Zündfunke an dem Zylinder kommt oder nicht. Das würde mich als erstes interessieren.


    MfG

  • Hi,


    Danke für eure Tipps.


    Der Trabi läuft seit gestern nun wieder ordentlich.


    Haben noch mal die Zündkabel neu gesteckt sowie die Kerzen geprüft.


    Gehe mal nur von einen locker gesessenen Kabel aus.


    Nun ist alles wieder schick ;)


    gruß