extremer positver sturz

  • hi mein kumpel hat sich vor weihnachten 2004 diesen trabi gekauft, der trabi war ziemlich runtergekommen, wir haben in den letzten monaten viel dran gearbeitet und nun schaut er endlich nach was aus


    wie man auf dem bild mehr oderw eniger sehen kann stehen die räder hinten extrem nach ausßen gucken fast ausm radkasten


    war das normal bei 87ern kombis mit blattfeder hinten?


    was können wir machen das die räder reinkommen, kenne das prinzip mit den glocken, gibts da vielleicht nochn anderen trick?


    er leigt auch durch die radstellung ziemlich unruhig auf der hinterachse



    danke schonmal Trouble

  • Die Kombis haben eine Lage mehr drin als die Limos, ist wegen der Zuladung. Außerdem scheint diese Feder richtig neu zu sein.


    Entweder eine von einer Limo einbauen, Sturzkorrektur oder eine Scheibe unter die Bremstrommel. So eine abgeschrägte.


    Was habt ihr denn mit dem Wagen vor? Danach würde ich die Sache planen mit dem Fahrwerk.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • der trabi stand ca. 2 jahre draußen er war knochenharte jetzt geht die blattfeder hinten, er ist weicher trotzdem srören uns die räder da soll ne 175er bereifung drauf und da können wir den sturz net gebrauchen


    ne limo blattfeder klappt das?

  • ... vor allem wird sich bei dem Sturz die Bereifung kaum bemerkbar machen! Legt doch einfach ´nen Heizkörper hinten rein! Ne Tieferlegungsfeder würd´s mir Sicherheit auch tun ...

  • @ Marcel: Genau! So eine abgeschrägte Scheibe unter die Bremstrommel oder noch einfacher auf die Bremstrommel, der perfekte showeffekt, besonders beim fahren. ;)

  • Hab noch eine verbeulte Felge, kannst du umschrauben! :top:


    Ne, meine Sturzkorrektur von Project! Ist nur schwieriger einzubauen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • jo die werde ich auch drunter setzten is die beste lösung muss mir nur noch erklären lassen wie man die glocken nun genau einbaut^^

  • Sieht schon ziemlich heftig aus.eigentlich logisch, dass der Wagen an der Hinterachse leicht nervös ist :lach:! Seht erstmal nach ob die verbaute Feder noch original ist oder ob da jemand mit evtl. zusätzlichen Lagen was zurechtgepfuscht hat.Weil soviel setzen, dass da 175èr drunter passen wird sich die Feder nicht. Ansonsten ist Glocken unterlegen `ne gute Lösung. Obwohl das dann mit der gewünschten Bereifung immernoch reichlich knapp wird.


    Gruß Matjes !

  • Warum sägt ihr nicht einfach den Dreieckslenker auf Gehrung ein. Knickt ihn ab und schweisst ihn wieder zu? :zwinkerer: :top: :tkopf: :grinsi:

  • Hab ich auch gemacht, aber wenn hinterher noch ein paar Maße stimmen sollen, dann müßte man vorher `ne Schweißvorrichtung bauen ! Ansonsten funktioniert das super + Glocken unterlegen !!!

  • hm ich werde mal die lagen zählen und maln bild vom unterboden und dem hinterrad machen wo man das besser sieht


    ich kenn mich mit den blattfedern hinten nicht aus da mein trabi schon schraubenfedern hat, spät. am WE hänge ich die bilder rein

  • Hallo Freunde, ich wäre froh, wenn meine Blattfeder so einen Bums hätte.
    Als ich die mal neu eingebaut hatte, sah sie auch so aus, ich meine den Sturz der Räder.
    Dann habe ich allerdings öfters mal Zement transportiert und schon hatte es sich erledigt.


    KJG

  • Also 30 km reichen da sicher nicht. Aber wenn du eine müde Blattfeder hast, dann bringt dich das schon weiter.
    Aber die gute Feder ja nicht weghauen!
    Ich komme im Moment nicht nach Dresden, sonst würde ich dir sofort meine Blattfeder hinbringen und mit dir tauschen.


    KJG