Hallo,
ich arbeite noch immer daran meinen Trabanten für den TÜV fertig zu bekommen, allerdings bekomme ich das mit dem Vergaser einfach nicht hin.
Es ist ein 28 HB 2-7 und er läuft irgendwie immer zu fett.
Egal wie kalt es ist, ich brauche den Chocke nur einen cm zu ziehen und schon läuft er.
Sofort wieder reingeschoben läuft er dann auch halbwegs (qualmt wie sau und hat kein Standgas, egal ob Motor dann kalt oder warm).
Desweiteren springt er aber im warmen Zustand auch nur mit selbiger Methode an und hat dann max 10 Sekunden standgas und qualmt stark.
Die Zündzung habe ich mittlerweile schon auf EBZA umgerüstet, jedoch keinerlei besserung.
Der Vergaser ist sauber, dass Schwimmernadelventil (original) in Ordnung und die Schwimmerhöhe habe ich auf ca. 11,7mm stehen.
Im WHIMS steht was von 11+2 mm.
Leerlaufluft und Standgasschraube zeigen sich relativ unbeeindruckt beim verstellen, es passiert zwar was jedoch keinerlei Standgas was länger als 10Sek. hält.
Das ist nun schon der dritte Vergaser, erst hatte ich einen anderen 2-7 und danach einen Sparvergaser versucht (der allerdings immer übergelaufen ist).
Ich vermute einfach einen Fehler meinerseits, aber welchen !?
MfG und vielen Dank für Antworten
Schorch