Trabant P50 Bj.58 Angebot

  • Tach Leute,


    ich habe mal ein Paar Fotos zu einem Angebot bekommen. Der ein oder andere wird es kennen. Hier verkauft jemand einen P50 der von einer Fachwerkstat aufgebaut wurde. Er stellt sich 4300 Euro vor. Hier sind die Fotos die ich von ihm bekommen habe. Was haltet ihr von dem Angebot? Der Innenraum sieht ja nicht so gut aus...

  • Ja irgendwo wurde diskutiert über den, aber finde es nicht mehr. Das das Baujahr nicht stimmt weis ich schonmal, die Lackierung sieht schon nicht schlecht aus, aber ob die Restaurierung gut gemacht ist, weis man halt nie.

  • Und weil das so ist, restauriere ich lieber selbst. Denn bei "fertigen" Autos kauft man immer die Katze im Sack.


    Dann lieber eine billige aber ehrliche Rostlaube, bei der ich's vorher weiß und in aller Ruhe arbeiten kann, wie ich es möchte...und habe die Kosten nur einmal und nicht doppelt, wenn man für teuer Geld restaurierten Murks gekauft hat und hinterher nochmal anfängt.


    Wenn schon ein falsches Baujahr angegeben wird, traue ich dem Rest auch nicht übern Weg.

  • Ja, der war sogar mehr als einmal Gegenstand.
    Ob der gut gemacht ist, kannst du ja mal nachkucken. Mach doch mal die Pappen runter.....Ich kann das so nicht sehen. ;)
    58 gab es solch eine Karosse nicht. 58 gab es solch eine Lackierung nicht. 58 gab es solch einen Innenraum nicht. Technik so schon garnicht. 58 gab es solch und so und so......nicht... Wie immer. Wie immer wieder.
    Aber, du hast doch selber einen 58er, wie du uns mitgeteilt hast, was ist denn damit? ;)

  • Im Netz gefunden


    Ab Beitrag 673.


    Einen P50/1 Sonderwunsch aus 1961 kann man draus machen. Einen 58er niemals.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Naja das Gesammtpacket sieht ja so schlecht nicht aus und ich denke mal das da auch ne menge Arbeit drinn steckt.
    Wie ein 58jer sieht der aber nicht aus ,Heckman hat ja schon aufgeführt was da nicht stimmt .
    Man muss aber immer selber wissen was man will ,zum Preiß kann ich nur sagen Naja. :ohnemich:

  • Zitat

    Aber, du hast doch selber einen 58er, wie du uns mitgeteilt hast, was ist denn damit?

    Der steht noch da, weis jetz grad nicht mehr genau obs ein 58 oder 59er war, muss mal auf die Plakette gucken. Zumindest soll meiner die gleiche Farbe bekommen (Lindgrün-Alabasterweiß, sieht man noch auf den Kotflügeln) und hat auch die geschwungenen Zierleisten an der Seite. Als ich den entdeckt habe, dachte ich wenn mein Traumfahrzeug zu dem Preis schon fertig ist, warum selbst so viel Arbeit anfangen. Aber Deluxe hat eben recht, niemand weis was dort und wie gemacht wurde, der Besitzer weis es auch nicht da er ihn schon so gekauft hatte. Meiner sieht momentan immer noch so hier aus. (siehe Bilderanhang)

  • was ist denn mit dem Geweih passiert?? die Flansche simmen doch nicht oder täuscht das Foto?

  • das täuscht bloß gut nur, hatte nämlich schon mal jemand gesagt und habe es überprüft, der Hilfsrahmen passt exakt dran.

  • @ Atti601: Wenn deiner original die geschwungenen Zierleisten hatte und dazu noch zweifarbig lackiert war (Serie versteht sich) dann muß das ein 59er gewesen sein. 58 gabs nur einfarbige.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Moin


    Der Trabi ist irgentwas 61/ oder 62 man sollte nur das brett tauschen und die Fin und gut ist.


    ansonsten ist die Tür auf der Beifahrerseite nicht stimmig.


    Ps ich war mitr Atze vor Jahren schon mal da.


    Mfg

  • Jap hab nachgeschaut, ist doch Baujahr 59